Jungenmode

Einkaufen nach Stadt

Noch mehr entdecken

Moderne Jungenmode für coole Kids

Kinder entwickeln bereits in jungen Jahren ein erstaunliches Gefühl für Mode. Gute Kindermode zeichnet sich durch trendige Schnitte, aber auch durch gute Materialien und Haltbarkeit aus. Bist du auf der Suche nach cooler Mode für Teenager oder für deine Jungen, dann findest du hier die Antworten auf deine Fragen.

Welche Outfits kommen bei Jungen besonders gut an?

Schon bei Kindern gilt der Grundsatz, dass die Sachen gefallen, in denen man sich wohlfühlt. Der Einfluss von sozialen Medien macht auch vor Kindern nicht halt. Höre also bei deinen Jungen in Sachen Klamotten und Style genau hin, wenn du in Erfahrungen bringen möchtest, was derzeit als coole Jungenmode angesagt ist.

Bereits Jungenmode in der Größe 110 hat in der einen eigenen Stil. Die Zeiten, in denen Kindermode eher verspielt und übermäßig bunt war, sind vorbei. Vielmehr liegt das Augenmerk auf der Bequemlichkeit, Funktionalität und Sportlichkeit der Kinderklamotten. Was bei Jungen gut ankommt, ist oftmals von den persönlichen Hobbys und Vorlieben abhängig.

Worauf kommt es bei Anziehsachen für Jungen an?

Gerade während der warmen Sommermonate toben Jungen gerne im Garten oder in der Nachbarschaft. Somit ist es kein Wunder, dass gute Kindermode einiges aushalten muss. Entscheide dich beim Kauf von moderner Jungenmode für bewährte Schnitte und vergewissere dich, dass die Hosen und T-Shirts einfach zu reinigen sind und problemlos den ein oder anderen Grasfleck wegstecken können. Coole Sachen für Jungen haben häufig Aufdrucke.

Aus welchen Materialien besteht moderne Jungenmode?

In Kleidung stecken die unterschiedlichsten Materialien. Für viele ist beim Kauf die Belastbarkeit wichtig, aber auch die Hautverträglichkeit der Fasern. Kinderhaut ist oftmals empfindlich, weshalb verträgliche Fasern wichtig sind. Grundsätzlich gilt, dass die Jungenmode bequem sein soll und nicht auf der Haut kratzt. Reine Wolle ist zwar natürlich, aber nicht immer angenehm auf der nackten Haut zu tragen. Festliche Jungenmode gibt es aus Baumwolle. Die ist elegant, aber auch robust.

Was ist die richtige Größe bei Jungenmode?

Der Kauf von Kindermode ist nicht immer leicht, da zu jedem Zeitpunkt mit einem Wachstumsschub zu rechnen ist. Eltern entscheiden sich daher oft für Kleidung, die über einen gewissen Zeitraum mitwächst. Beispiele hierfür sind Hosen mit einem elastischen Bund oder Oberteile mit einem etwas weiteren Schnitt. So hat dein Kind länger Freude an seiner neuen Kleidung.

Welche Farben mögen Jungen bei Kindermode besonders?

Das Klischee, dass es bestimmte Farben für Jungen und Mädchen gibt, gilt schon lange nicht mehr. Lass deinen Jungen einfach mitentscheiden und finde auf diese Weise heraus, welche Farben gut ankommen.

>