Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Mikuni Vergaser und Vergaserteile für eine hohe Motorleistung

Ein Vergaser arbeitet meistens lange Zeit ohne Probleme. Dabei wird der Schieber, die Düsennadel oder die Drosselklappenwelle hoch beansprucht. Im Düsenstock gibt es ein ständiges Auf und Ab. Die Nadeldüse wird das Pulsieren der Luft im Ansaugtrakt sehr viel beansprucht. Somit kann die Gemisch-Zusammensetzung aus dem Gleichgewicht geraten. Weiterhin können die Membranen in Gleichdruckvergasern durch die zunehmende Belastung durch Additive und Ethanol-Beimischungen brüchig werden und Risse bekommen. Dadurch wird der Unterdruck im Membrangehäuse immer weniger. Irgendwann reicht der Unterdruck nicht mehr aus, um den Schieber ganz zu lüften. Motorradfahrer bemerken dann ein Sinken der Motorleistung. Der Mikuni Vergaser und Vergaserteile für Motorrad muss dann ausgetauscht werden. Die Vergaser vieler älterer Serien-Motorräder werden schon lange nicht mehr hergestellt. Bei eBay ist es möglich, das passende Vergaser-Modell für das Motorrad zu erhalten.

Welche Bedeutung hat die Marke Mikuni in der Vergaserherstellung?

Bei der Mikuni Corporation handelt es sich um ein japanisches, etabliertes Unternehmen. Weltweit bekannt wurde Mikuni insbesondere durch seine Vergaser, die hauptsächlich an japanischen Motorrädern verwendet werden. Im Jahre 1923 wurde Mikuni als kleines Familienunternehmen gegründet. Und schwang sich im Laufe der Zeit zu beachtlicher Größe auf. Besonders für Yamahas, Suzukis und Kawasakis gehört Mikuni zum Hauptlieferanten.

Woran merkt der Motorradfahrer, dass der Vergaser ausgetauscht werden muss?

Wird das Nachlassen der Motorleistung beobachtet, ist meistens schon ein länger andauernder Prozess im Gange. Meistens bemerken die Motorradfahrer zuerst einen steigenden Verbrauch. Die Ursache des höheren Verbrauchs kann mit einer CO-Messung festgestellt werden. Damit der Vergaser lange seine Dienste erfüllt, ist es wichtig, bei Standzeiten ab etwa drei Monaten das Benzin abzulassen. Die Ablagerungen führen sonst meistens dazu, dass Vergaser komplett zerlegt und gereinigt werden müssen. Vergaser und Vergaserteile von Mikuni gibt es in großer Auswahl. Weiterhin können Interessenten bei eBay unter anderem Ansaugrohre und -schläuche fürs Motorrad sowie Luftfilter fürs Motorrad und Kraftstoffhähne erwerben.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet