Ergebnisse in Microsoft Windows Vista Betriebssysteme

1-25 von 193

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Ratgeber

Microsoft Windows Vista Betriebssysteme als ideale Plattform für virtuelle Maschinen

Das Betriebssystem bildet in gewisser Weise die Schaltzentrale im Rechner dar und stellt den Usern das grafische Interface für die tägliche Arbeit zur Verfügung. Gerade die Betriebssysteme des kalifornischen Herstellers Microsoft sind weltweit bekannt und gelten in Fachkreisen als einfach zu bedienen und bei entsprechender Wartung als sicher und stabil. Regelmäßig erweitert Microsoft sein Produktportfolio an Operating Systems mit neuen Versionen und Ablegern, bei denen sich Schnittstellen modernisieren oder die Interfaces ändern und verbessern. Trotzdem kann der Blick zurück zu älteren Betriebssystemversionen manchmal nicht nur spannend, sondern sogar notwendig sein. Nicht jede Anwendung und nicht jedes Programm ist kompatibel und lauffähig auf allen neuen Betriebssystemen. Gerade im gewerblichen und industriellen Bereich werden Administratoren - genau wie Gamer im heimischen Bereich - immer wieder mit der Herausforderung konfrontiert, eigentlich altgediente Software auf neuen Systemen zum Laufen zu bekommen. Die Lösung hierfür ist der Einsatz älterer Betriebssysteme als virtuelle Maschinen.

Was ist die Besonderheit an Windows Vista?

Microsofts Windows Vista wurde 2007 veröffentlicht und schließlich durch Windows 7 abgelöst. Mittlerweile sind zwei Servicepacks für die Software erschienen, die das System deutlich verbessert und stabilisiert haben. Mit Vista brachte Microsoft erstmals die Benutzeroberfläche Aero auf die Rechner und integrierte die bei Anwendern beliebte Sidebar, die bei Windows 7 in veränderter Form wieder auftauchte. Auch das Erstellen von Snapshots und Screenshots wurde verbessert, zur Bearbeitung und Verwaltung von Bildern wurde die Windows Fotogalerie implementiert. Da der Support im April 2017 eingestellt wurde, empfehlen Experten den Betrieb der Software als virtuelle Maschine. Die entsprechenden Datenträger dazu lassen sich bei eBay problemlos erwerben.

Welche Software wird zum weiteren Betrieb empfohlen?

Auch im Betrieb als virtuelle Maschine sollte ein Antivirus- oder Sicherheitsprogramm installiert werden. Auch sonstige Computer-Software wie eine Software-Firewall wird von Fachleuten immer empfohlen. Diese lässt sich im breiten Angebot über eBay erwerben.

Ihre Meinung - opens in new window or tab