Mercedes G AMG – ein Traumauto der Extraklasse auf der Straße und im Gelände

Der Mercedes G AMG besticht im Außenbereich durch sein markantes Design mit Ecken und Kanten. Im Inneren setzt er nicht nur mit Komfort und Eleganz neue Maßstäbe, sondern auch mit Leistungsstärke und robuster Verarbeitung. Der bullige Geländewagen von Mercedes steht dank hervorragender Motorisierung einem Sportwagen in nichts nach.

Wie lauten die technischen Details des Mercedes G AMG?

Der bullige Geländewagen Mercedes G wird seit 1970 produziert und hat sich seither in seiner markanten Form kaum verändert. Die kleinen Änderungen, die vorgenommen wurden, sind von Laien kaum ersichtlich. Das zeitlose Design wird von AMG, der Tuningabteilung des Stuttgarter Autoherstellers, optisch ergänzt und verändert. Außerdem kümmert sich das Team um unterschiedliche Maßnahmen zur Leistungssteigerung. Es gibt Modelle des Mercedes G AMG mit V8, R6, V8-Kompressor und V8-Biturbo. Der G 65 AMG, der seit 2015 hergestellt wird, bietet eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h und beschleunigt von Null auf Hundert in 2,3 Sekunden. Satte 630 PS lauern unter der Motorhaube. Am Zweilamellen-Grill und die Stoßfänger mit größerem Lufteinlass kann man den Mercedes G AMG von anderen G-Modellen unterscheiden. Eine 7G-Tronic-Plus-Schaltung mit Start-Stopp-Automatik sorgen für angenehmen Fahrkomfort. Zudem rundet das Navigationssystem, das über einen Zugang zum Internet verfügt, das Luxuspaket ab.

Welche Vorteile hat der Mercedes G AMG?

Der sportliche Geländewagen begeistert nicht nur durch sein zeitloses Äußeres, er kann bis zu einer Geschwindigkeit von 200 km/h auch mit einem Porsche Boxster mithalten. Dabei bietet das Fahrzeug Luxus, Komfort und Beinfreiheit. Im Gegensatz zu Sportwagen kann beim Mercedes G AMG mehr als zwei Kisten Wasser bequem transportiert werden. Zudem ist er nicht nur auf der Straße ein Held, auch auf Feldwegen, Bergen und Wiesen hält das Kraftpaket mit seinem hervorragenden Allradantrieb so schnell kein Hindernis auf. Der röhrende, runde Sound des Mercedes Benz G AMG lässt im ersten Moment an einen rasanten Sportwagen denken. Zusätzliche Details wie aufwendig gestaltete Felgen können selbst bei einem Traumauto wie dem Mercedes G AMG noch exklusive Highlights setzen.

Wie ist die Ersatzteilsituation beim Mercedes G AMG

Der Mercedes G AMG wird seit mehreren Jahrzehnten produziert und ist nach wie vor ein beliebtes Modell auf dem internationalen Automarkt. Aufgrund seiner soliden Bauart ist das Fahrzeug langlebig, robust und stabil. Wer dennoch nach Ersatzteilen sucht, wird unter anderem hier bei eBay und verschiedenen Händlern vor Ort fündig. Dort können einfach und schnell zum Beispiel neue Auspuffanlagen fürs Auto oder andere Ersatzteile bestellt werden.