Mercedes-Benz & Bluetooth Freisprechanlagen fürs Auto

Mercedes-Benz Freisprechanlagen für Auto und Motorrad – auch bei Telefonaten sicher unterwegs

Wichtige Telefonate lassen sich nicht immer außerhalb der Kfz-Fahrzeiten legen. Mitunter muss ein relevantes berufliches Gespräch während der Hinfahrt zum Treffen oder zur Baustelle realisiert werden. Damit Sie weiterhin beide Hände am Lenkrad belassen können, nutzen Sie Mercedes-Benz Freisprechanlagen für Auto und Motorrad. Damit sichern Sie sich trotz des Gespräches wunderbar unkompliziert die Aufmerksamkeit im Straßenverkehr.

Welche Vorteile gönnt mir eine Freisprechanlage?

Laut Paragraf 23 der StVO legalisiert nur eine Freisprechanlage das Telefongespräch bei laufendem Motor. Die Kombination aus einem Fernsprechapparat und einem Lautsprecher in zwei separaten Bauteilen ermöglicht Ihnen eine leistungsstarke Verbindung. Bereits bei einer Rotphase lässt sich schnell die Wahl einer Nummer ausführen. Andererseits reicht ein kleiner Druck auf einen Knopf für die Annahme eines Gespräches. Ohne lästiges Halten des Telefonkorpus am Ohr und ohne den Kopf abzuwenden, erhalten Sie folgend Ihre Informationen. Rückkoppelungen sowie laute Umgebungsgeräusche werden dank der Mercedes-Benz Freisprechanlagen für Auto und Motorrad vermindert sowie oft ausgelöscht. Nutzen Sie die Schaltung an die im Fahrzeug bestehenden Auto-Lautsprecher. Für eine alternative Lösung des Telefonierens – speziell im privaten Gebrauch – können Ihnen auch Headsets weiterhelfen.

Wo kann ich meine Freisprecheinrichtung unterbringen?

Es gibt verschiedene Bauweisen, einige montiert im Wagen, andere als mobile Lösung. Gerade für berufliche Kraftfahrer bieten sich aufgrund der Frequenz und Relevanz die integrierten Varianten an. Fest eingebaute Lösungen schenken Ihnen als Kraftfahrer unkomplizierte Handhabungen durch Tasten am Lenkrad. Forcieren Sie Ihre Gespräche mithilfe des Steuers und konzentrieren Sie sich weiterhin auf den Straßenverkehr. Mercedes-Benz Freisprechanlagen für Auto und Motorrad lassen sich ebenso als mobile Versionen anwenden. Hier werden die Empfänger an den Zigarettenanzünder beim Auto beziehungsweise bei der Schaltzentrale am Motorradlenker installiert. Mittels eines aufgesteckten Mobiltelefons funktioniert das Gespräch ansonsten wie gewohnt. Speziell im letzten Fall lassen sich ebenfalls Auto-GPS & -Navigation-Komplettanlagen als technische Lösung integrieren.