Mammut Strickjacke – hält warm bei jedem Wetter

Mindestens eine Strickjacke gehört in jeden Kleiderschrank. Sie kann normalerweise fast das ganze Jahr getragen werden. Sowohl an kühlen Sommerabenden als auch zur Übergangszeit im Frühling und Herbst, aber auch im Winter unter einer dicken Jacke leistet sie gute Dienste. Auch Jogger, Walker und andere Outdoorsportler lieben Strickjacken, um sich vor dem Auskühlen zu schützen. Bei eBay gibt es eine große Auswahl an Strickjacken für Frauen, Männer und Kinder.

Was steckt hinter der Marke Mammut?

Mammut ist spezialisiert auf Outdoor-Bekleidung und Ausrüstung zum Wintersport, Wandern und Klettern. Bereits 1862 wurde die Firma von Seilmacher Kaspar Tanner in der Schweiz gegründet. Der Name „Mammut" entstand in den 1940er-Jahren. Damals produzierte das Unternehmen Taue, die an die Kraft der wolligen Urzeittiere erinnern sollte. Das Logo der Sportartikelfirma ziert daher auch heute noch ein Mammut im Kreis. Es ist auf jedem Artikel zu finden.
Ab den 1970er-Jahren wurden neue Produktbereiche erschlossen. Heute ist Mammut eine etablierte und bekannte Marke. Auch international konnte sich Mammut behaupten und ist sowohl in Europa wie auch in den USA und Asien unter Sportlern sehr bekannt und geschätzt.

Wie sind Strickjacken von Mammut verarbeitet?

In den meisten Mammut-Strickjacken ist Fleece verarbeitet. Dieses moderne Material gilt als besonders wärmend. Es fühlt sich auf der Haut außerdem schön weich und kuschelig an und ist durch sein geringes Eigengewicht sehr bequem. Außerdem ist es äußerst strapazierfähig und langlebig. Fleece ist ein Velourstoff aus synthetischer Wolle, der allerdings alleine genommen nicht wasserdicht ist. Es findet auch häufig Verwendung als Fütterung in Funktionsjacken.
Mammut Strickjacken können vollständig aus Fleece gefertigt sein. In einer anderen Variante besteht die Außenseite aus einem Wollgemisch und nur die Innenschicht aus Fleece. So entsteht der Eindruck einer klassischen Strickjacke.
Jacken aus Strick sind meist mit einem Reißverschluss zu verschließen. Häufig haben sie zwei Eingrifftaschen vorne, manchmal befindet sich auch noch auf der Innenseite eine kleine Tasche. Mammut vertreibt Strickjacken mit oder ohne Kapuze. Die Jacken ohne Kapuze verfügen meist über einen hohen Stehkragen, der den Hals vor kühler Zugluft schützt. Sowohl für Damen als auch für Herren sind die Strickjacken in den Größen XS bis XXL erhältlich. Es steht eine große Farbauswahl zur Verfügung. Puristen greifen zu den einfarbigen Strickjacken in Grau, Weiß oder Schwarz. Wer es bunter mag, freut sich über knallige Farben wie Türkis, Rot oder Blau. Häufig werden auch zwei Farben kombiniert. Dann sind zum Beispiel das Innenfutter, der Reißverschluss und die Säume anders gefärbt.