LOWA Renegade GTX – Ihre Füße werden es Ihnen danken

Viele Menschen stellen viel zu niedrige Anforderungen an ihr Schuhwerk. Sie unterschätzen regelrecht die Bedeutung des richtigen Schuhs, denn die Qualität ist hier keineswegs so unerheblich, wie manche Leute offenbar glauben. Zwischen Qualitätsschuhen und minderwertig produzierten Modellen gibt es in der Tat eklatante Unterschiede. Wer nur mal eben das Haus verlässt, um im Supermarkt auf der anderen Straßenseite die nötigsten Besorgungen zu machen, wird diese möglicherweise noch nicht so sehr wahrnehmen. Wer allerdings aufgrund seiner Aktivitäten höhere Ansprüche an seine Schuhe stellen muss, kann ganz sicher ein Lied von schlecht verarbeitetem Schuhwerk singen.

Was verbirgt sich hinter der Firma LOWA?

Bei der LOWA Sportschuhe GmbH handelt es sich um ein bayrisches Unternehmen aus dem beschaulichen Örtchen Jetzendorf, das sich auf die Herstellung von Wander-, Berg- und Skischuhen spezialisiert hat. Die 1923 gegründete Firma hat es sich zur Aufgabe gemacht, den hohen Anforderungen, die zum Beispiel Bergsteiger an ihr Schuhwerk stellen (müssen), mit besonderen Modellen zu entsprechen. Die Reputation dieses Unternehmens geht weit über die Ländergrenzen hinaus. Die LOWA GmbH betreibt Auslandsvertriebsniederlassungen in der Schweiz und sogar in den USA. Allein diese Tatsache zeigt bereits deutlich, welch exzellenten Ruf die Firma LOWA International genießt.

Was macht die Schuhe so besonders?

Schuh ist nicht gleich Schuh. So ist für bestimmte Menschen die Wahl der Schuhe nicht nur Ausdruck des Lifestyles oder der Sympathie für bestimmte Marken der Optik wegen. Für einen Bergsteiger oder einen Wanderer kann das Schuhwerk unter Umständen überlebenswichtig sein. Jemand, der gerade einen steilen Hügel hinaufklettert, muss sich darauf verlassen können, dass nicht nur er, sondern auch seine Schuhe diesen Anforderungen gerecht werden. Hier geht es nicht nur dem Bergsteiger an die Substanz, auch die Schuhe haben einiges zu durchleiden. Nicht auszudenken, wenn der Kletterer aufgrund mangelhafter Verarbeitung und minderwertigen Materials ausrutscht oder der Wanderer allein in einem einsamen Wald an einer Wurzel umknickt und sich womöglich Knöchel, Bänder und Sehnen verletzt.

Warum Renegade GTX?

Aus dem breitgefächerten Sortiment an Schuhen hat auch das Modell Renegade GTX ganz besondere Eigenschaften, die es hervorzuheben gilt. Dieser Schuh besticht durch einen besonderen Grad der Wasser- und Windabweisung, verfügt über eine PU-Mittelsohle für erhöhte Strapazierfähigkeit und höhere Stoßdämpfung. Die Vibram Evo-Außensohle bietet überdies eine außergewöhnliche Dämpfung und ist durch ihren sicheren Halt für jeden Untergrund geeignet. Dies macht diesen Schuh zum perfekten Begleiter für den Trip auf einen Berg oder einen Tagesausflug durch Wälder und auf Wanderwegen; für Herren wie für Damen.