Ein Loft Tisch bietet viele Möglichkeiten

Mit einem Loft Tisch kann man die Einrichtung für Gärten, Terrassen, Balkone oder auch Wintergärten sinnvoll ergänzen. Doch ein solch spezieller Tisch bietet weitaus mehr Vorteile, denn er dient nicht nur der optischen Verschönerung.

Was ist ein Loft Tisch?

Im herkömmlichen Sinne handelt es sich bei einem Loft-Tisch um einen Garten- oder Balkontisch. Das bedeutet, dass diese Tische in aller Regel aus witterungsbeständigen Material gefertigt wurden und durchaus robuster sind, als normale Beistell- oder Couchtische. Viele dieser modernen Tische sind in klaren Formen designed, sodass sie sich überall gut einfügen lassen und selbst auf eher kleinen Balkonen immer eine gute Figur machen. Das solide und standfeste Untergestell ist nicht selten aus Aluminium gefertigt, worauf sich häufig eine Tischplatte aus wetterfestem Holz, Metall oder auch Kunststoff befindet. Diese Tische werden immer beliebter, da sie nicht nur aufgrund ihrer Formensprache und ihres Designs nahezu in alle bestehenden Einrichtungscharaktere passen. Sie bieten zudem einen flexibel einsetzbaren Bereich, an dem man sitzen, essen, trinken oder auch Karten spielen kann, um nur einige Verwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Welche besonderen Eigenschaften besitzt ein Loft Tisch?

Zu den besonderen Qualitätsmerkmalen eines Loft Tisches gehört neben der hochwertigen Verarbeitung und dem robusten Material vor allem die Witterungsbeständigkeit. So vertragen diese Tische durchaus auch eine höhere Sonnen- und Hitzeeinwirkung und können auch bei Minusgraden im Freien aufbewahrt werden. Darüber hinaus sind sie robust genug, um auch mal einen Schlag abzufangen oder Funkenflug unbeschadet zu überstehen. Sie weisen in aller Regel eine hohe Standfestigkeit auf, weswegen sie durchaus auch auf dem Rasen oder auf dem leicht unebenen Boden einer Terrasse zum Einsatz kommen können. Die Tischplatten besitzen zumeist keinen Rand, wodurch der Platz effizient ausgenutzt werden kann.

Erhältlich sind sie zum einen in unterschiedlichen Materialausführungen und Größen. Zum anderen sind sie aber auch als höhenverstellbare Version oder gar als praktischer Klapptisch erhältlich. Letztere Ausführung bietet sich vor allem auf kleinen Balkonen besonders gut an. Sehr oft sind vor allem die Tischplatten mit einer Schutzschicht überzogen, wodurch auf der einen Seite die Witterungsbeständigkeit gewährleistet wird und auf der anderen Seite die Reinigung sehr stark vereinfacht wird. Durch ihre zumeist geringe Größe lassen sich Loft-Tische schnell und einfach transportieren. Darüber hinaus bieten sie immer den Platz, den man braucht, um etwas abzustellen oder aufzubewahren, wenn man seine freie Zeit draußen verbringt. Loft Tische überzeugen durch ihre langlebige Robustheit, die selbst säurebeständig sein kann. Auf eBay finden Sie die praktischen Kleinmöbel in verschiedenen Ausführungen.