LED-Engel – erleuchteter Begleiter und schöne Deko

Der Engel taucht in unserem Leben an ganz unterschiedlichen Stellen auf. Und das nicht nur im religiösen Bereich oder in der Weihnachtszeit. Engel gehören mittlerweile für viele Menschen zu den wichtigsten Begleitern. In Begleitung der geflügelten Himmelsboten fühlen wir uns sicher und geborgen. Außerdem stellt ein Engel immer auch ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen dar. Engel haben eine anmutige, oftmals kindliche Gestalt, sie sind mit Flügeln und mitunter mit Pausbäckchen ausgestattet, weiterhin stellen wir sie uns oft mit langem oder lockigem Haar und in einem hellen Gewand vor.

Welche Bedeutung haben Engel für den Menschen?

Engel haben für viele Menschen eine wichtige Bedeutung: Sie begleiten uns und oftmals stellen sie auch symbolisch einen Beschützer dar. Genau deswegen umgeben wir uns auch gerne oft mit Engelfiguren. Soll der Engel ein Deko-Element sein, sieht es noch schöner aus, wenn dieser auch beleuchtet ist. So werden leuchtende Engel zum Beispiel gerne als Nachtlichter verwendet und erhellen damit dunkle Stunden. Kleine Kinder verlieren mit einem Nachtlicht in Engelform vielleicht die Angst vor dem Dunkeln und fühlen sich sicher und beschützt mit einem Engel an ihrer Seite.

Welche Arten von LED-Engeln gibt es bei eBay?

Engel mit LED-Beleuchtung gibt es hier bei eBay in allen erdenklichen Farben und Formen – mal eher festlich, mal in eher lustiger Gestalt, die an Comicfiguren erinnert. Auch was das Material anbetrifft, ist die Auswahl groß: Beliebt sind durchsichtige Engel aus Kristall oder Glas, alternativ gibt es auch Modelle aus Kunststoff oder Holz. In der Regel werden die LEDs durch Batterien betrieben. Sogar handgefertigte Engelfiguren finden sich hier.

Welche Engel sind speziell als Weihnachts-Deko gedacht?

Vor allem an Weihnachten haben Engel eine ganz besondere Bedeutung. Sie schmücken Adventsgestecke, Tische oder auch den Christbaum. Deko-Engel zu Weihnachten, die mit LED-Lichtern ausgestattet sind, können auch dekorativ im Fensterrahmen platziert werden und lassen das Fenster somit in festlichem und weihnachtlichem Glanz erstrahlen. Für den Christbaum sind zum Beispiel Weihnachtskugeln mit Deko-Engel im Inneren und separater LED-Beleuchtung eine wunderschöne Idee. Auch beleuchtete Schutzengel bringen gerade an Weihnachten Schutz, Geborgenheit und Glück und stellen ein beliebtes Geschenk dar. Wer es ganz besonders bunt mag, greift zu einem Modell mit integriertem Farbwechsel. So erstrahlt der Weihnachtsengel nicht nur in weißer Farbe, sondern nach Wunsch auch mal in Blau, Rot oder Grün.

Ein von innen beleuchteter Engel strahlt auf jeden Fall Ruhe und Geborgenheit aus und erhellt unsere Räume vor allem in der dunklen Jahreszeit.