Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Beliebt wie eh und je: LEGO Schienen 9 V

LEGO ist besonders bekannt für die bunten Plastikbausteine, aus denen Kinder ihre eigene Welt erbauen können, in der sie mit den Minifiguren spielen. Es gibt aber im Angebot der LEGO Baukästen & Sets noch viel mehr wie beispielsweise Eisenbahnsysteme. Verschiedene Schienen- und Antriebssysteme wurden über die Jahre angeboten, eines davon ist das 9-V-System.

Was macht das 9-V-Schienensystem aus?

Das LEGO 9-V-Eisenbahnsystem wurde zwischen den Jahren 1991 und 2004 verkauft. Das besondere an ihm sind die Gleise und Metallräder der Bahnen, durch die der Strom geleitet wird. Die Technik funktioniert bei gut erhaltenen Bahnen heutzutage immer noch tadellos. Zudem überzeugen die Gleise durch ihr realistisches Design. Somit ist schnell erklärt, warum die 9-V-Sets schnell vergriffen sind. Im Original ist das Set zwar schon einige Jahre alt, aber nach wie vor ist es bei Fans beliebt und zählt zu den echten Klassikern. Die Bahnsysteme können also durchaus weitervererbt werden. Zur stilechten Sortierung der Eisenbahnteile gibt es auf eBay vielerlei originale LEGO Aufbewahrungsboxen.

Wie ist die Kompatibilität der Systeme?

Mit anderen LEGO Eisenbahnsystemen ist die 9-V-Variante leider nur bedingt kompatibel. Die neuen Schienen passen zwar nicht an die alten, neue Eisenbahnen lassen sich allerdings immer noch auf den 9-V-Gleisen fahren. Kompatibel sind ebenfalls ältere Batteriezüge, die mit 4,5 Volt betrieben werden, sowie PowerFunction-Züge. Die Spurbreite aller LEGO Systeme hat sich über die Jahre hinweg nicht verändert, daher funktionieren generell alle Bahnen auf allen Schienensystemen.

Welche Ausführungen und Sets sind erhältlich?

Die Gleise der Bahn gibt es als gerade Strecke, gebogenes Kurventeil, als Kreuzung oder als Weiche, die nach rechts oder links die Fahrbahn der Eisenbahn steuern kann. Mithilfe von extra Kurvenradien oder Metal Rails gibt es zusätzlich die Möglichkeit, die verfügbaren Gleisformen zu erweitern. Der Fantasie sind beim Bauen also keine Grenzen gesetzt. Zur Inspiration finden Sie außerdem viele Bauanleitungen online, ob offizielle Anleitungen von LEGO oder selbst gemachte von Fans.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet