Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Küchenrückwand Glas – eine elegante Abrundung der Einbauküche

Die Küche ist meist nicht nur der Ort, an dem Essen zubereitet wird. Es ist auch ein Ort der Zusammenkunft, der Gespräche und des gemütlichen Zusammenseins. Nicht ohne Grund legen deshalb immer mehr Leute Wert auf eine schöne Küche, mit passenden Möbeln und stilvoller Einrichtung. Natürlich muss die Küche dabei auch praktisch sein, alles einfach erreichbar und pflegeleicht. All diese Interessen zu vereinen ist teilweise gar nicht so einfach, doch immer mehr Möbelhersteller entwickeln ausgefeilte Komplett-Küchen, Küchen Arbeitsplatten aber auch Küchenrückwände, die die Wand hinter den Herd abdecken. Diese finden Sie auch bei eBay.

Wozu wird eine Küchenrückwand benötigt?

Die Küchenrückwand befindet sich hinter dem Herd und hat vor allem einen Zweck: Die Wand zu schützen. Beim Braten spritzt oft Fett, oder auch Soße an die Wand, die treffen nun die Küchenrückwand. Die meist gefliesten Wände in der Küche stecken die Spritzer meist nicht ganz optimal weg. Schmutz sammelt sich leicht in den Fugen und muss daher enorm oft geputzt werden, damit es nicht zu Verfärbungen kommt. Gerade bei älteren Küchen ist sogar teilweise Tapete hinter dem Herd, in solchen Fällen ist eine Küchenrückwand unbedingt nötig, da ansonsten die Wand stark beschädigt werden kann. Nicht nur durch Spritzer beim Braten, sondern auch durch den Wasserdampf beim Kochen.

Was ist das besondere an dem Material Glas?

Die Küchenrückwände aus Glas gehören nicht ohne Grund zu den beliebtesten Materialien in deutschen Küchen. Glas ist extrem robust und auch eher unempfindlich gegenüber der auftretenden Hitze. Es ist leicht zu säubern und durch die glatte Oberfläche auch äußerst resistent gegenüber Bakterien und Keimen. Außerdem kann Glas in allen denkbaren Arten gestaltet werden. So ist es kein Problem, das Glas passend zur restlichen Ausstattung zu färben, oder Bilder darauf zu verewigen. So kann die Küche in einem ganz persönlichen Stil gestaltet werden. Aber auch ganz minimalistisch wirkt das reine Glas sehr edel.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet