Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Koch-Jacken – funktionelle Markenzeichen für Köche

Kaum eine Berufsbekleidung ist so typisch wie Koch-Jacken. Die traditionelle weiße Jacke macht den Koch sofort erkenntlich und ist ein typisches Markenzeichen. Neben der charakteristischen Optik sind Koch-Jacken aber auch hochfunktionell und speziell auf die schwierigen Bedingungen in der Küche ausgelegt. Heutzutage findet man Kochjacken auch nicht mehr nur im klassischen Weiß, sondern in zahlreichen Farbvarianten für die moderne Küche.

Wodurch zeichnen sich Koch-Jacken aus?

Koch-Jacken haben spezielle Eigenschaften, die sie von anderen Arbeitsbekleidungen wie beispielsweise der Kellner-Arbeitskleidung abheben. Bei Berufskleidung ist es wichtig, dass die Kleidungsstücke speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse des jeweiligen Arbeitsbereiches abgestimmt sind. Früher waren alle Koch-Jacken weiß – aus dem Grund, dass man die Jacken mit hohen Temperaturen waschen und bleichen konnte. Schließlich dient eine Koch-Jacke ja vor allem dem Schutz vor Flecken und Schmutz und sollte zudem hygienisch und frei von Bakterien sein. Heutzutage ermöglichen moderne Stoffe auch andere Farben, die selbst bei hohen Waschtemperaturen nicht ausbleichen. So wurden schwarze und rote Jacken in den letzten Jahren immer beliebter.

Was sollte ich beim Kauf von Koch-Jacken beachten?

Um dem Arbeitsalltag in der Küche gewachsen zu sein, sind Koch-Jacken aus robuster Baumwolle oder Baumwollgemischen gefertigt. Dieses Material saugt Flüssigkeiten schnell auf und ist dazu extrem reißfest. Trotz der Hitze in der Küche sind lange Ärmel besonders praktisch, denn diese schützen den Koch vor Verbrennungen beim Hantieren mit Töpfen und Pfannen. Die typischen zweireihigen Knöpfe dienen nicht nur der Optik – sie sind äußerst stabil und können in einem Ruck geöffnet werden. Dies ist in der Küche besonders wichtig: Um im Fall einer Verbrennung oder Verbrühung das Schlimmste vermeiden zu können, muss die Jacke schnell ausgezogen werden können. Für zusätzlichen Komfort und Sicherheit am Arbeitsplatz sorgen auch spezielle gastgewerbliche Schuhe, die vor allem auf die Anforderungen von langen Arbeitstagen in der Küche oder im Gastraum abgestimmt sind.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet