Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Kajaks - das schnittige, sportliche Freizeitvergnügen

Kajaks stellen im Grunde die perfekte Kombination aus Ruderboot und Schlauchboot dar und erfreuen sich nicht zuletzt dank dieser spezieller Eigenarten und gesunden Mischung immer größerer Beliebtheit. In Sachen Schnelligkeit kann den sportlichen Kajaks jedoch niemand so schnell das Wasser reichen - sprichwörtlich.

Welches Kajak passt am besten zu mir?

Bei der Wahl des Kajaks wird vor allem darin unterschieden, welches Gewässer befahren werden soll. Bei eBay finden Sie eine große Anzahl verschiedener Modelle und Typen, die Grundunterteilung jedoch besteht aus dem klassischen Kajak, dem sogenannten schnellen Einer, dem Wildwasserkajak und dem Canadier. Der schnelle Einer, ein Einsitzer mit relativ wenig Gepäckfläche, ist sehr schnell, leicht zu manövrieren, liegt jedoch im Wasser durch seine Schlankheit nicht immer sehr stabil, muss also unter Kontrolle gehalten werden. Ein Wildwasserkajak ist stabiler gebaut und durch den verstärken Rumpf nicht so schnell wie andere Vertreter der Bootsklasse. Durch die größere Breite können hier mehr Gepäckstücke verstaut werden. Der sogenannte Canadier ist eine Sonderform und vereint die Vor- und Nachteile der beiden oben genannten Kajaks in sich. Er ist dem Originaldesign der amerikanischen Ureinwohner nachempfunden, ist schnell, trotz der deutlich höheren Länge leicht zu manövrieren und dabei kippstabil.

Welche Sonderformen gibt es zusätzlich?

Im gut sortierten Fachhandel gibt es die oben beschriebenen Modelle noch als zusätzliche Varianten und Typen. Das können beispielsweise Einsteiger- oder Kinderkajaks sein, die in ihrer Bauform stabiler sind und über größere Ruder verfügen. Auch gibt es noch die besondere Form des Allrounders, bei dem Defizite einzelner Bootstypen angeglichen werden: So wird beispielsweise ein schneller Einer mit besonderer Gepäckfläche ausgestattet oder sie sind als Varianten für zwei oder mehr Personen verfügbar. Spezielle tragbare Varianten, sogenannte Wanderkajaks, lassen sich dafür besonders einfach transportieren. Durch die richtige Wahl des Kajaks lassen sich in diesem Hobby faszinierende und vergnügliche Stunden erleben, sei es auf Seen, dem Meer oder gar reißenden Flüssen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet