Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Kabel und Adapter mit S-Video-Buchse – alte Technik weiterhin nutzen

Eine inzwischen etwas veraltete, aber dennoch weiterhin vorkommende Möglichkeit der Videoübertragung stellt S-Video dar. Hierbei handelt es sich um eine der früheren Möglichkeiten der Videoübertragung. Mit der Hilfe von entsprechenden Kabeln und Adaptern lassen sich die einzelnen Signale auch weiterhin erfolgreich nutzen. Somit reihen sich die Kabel und Adapter mit S-Video-Buchse in weitere Geräteklassen wie Computer-Audiokabel & -Adapter oder Computer-FireWire-Kabel & -Adapter ein, die ebenfalls bei eBay angeboten werden und ähnliche Zwecke erfüllen.

Wozu werden S-Video-Buchsen benötigt?

Bevor es moderne Verbindungsarten wie VGA, DVI oder HDMI gab, wurden die Bildsignale mit älteren Technologien übertragen. Einige Geräte, die auch heute noch genutzt werden sollen, verfügen daher häufig nur über diese alten Anschlüsse. Die Geräte, mit denen diese verbunden werden sollen, allerdings nicht. Das können beispielsweise moderne Fernseher und alte Spielkonsolen sein. Daher dienen entsprechende Kabel und Adapter als Verbindungsstück und ermöglichen die Nutzung weiterhin.

Welche Arten von Adaptern gibt es?

Es gibt einerseits Kabel, die die Umwandlung vollziehen, ohne zusätzliche Adapter und Kabel zu benötigen. Daher ist diese Variante meistens sehr platzsparend. Gleichzeitig sind hier weitere Einstellungen aber nicht möglich und das Kabel kann auch nur für diesen Zweck eingesetzt werden. Dieser erweiterte Einsatz des Kabels ist beispielsweise bei reinen Adaptern möglich. Dieser Adapter wird an einem der beiden Endgeräte eingesteckt und bietet hierbei die einfache Umwandlung. Eine letzte Möglichkeit stellen sogenannte Umschaltboxen dar.

Wozu dienen Umschaltboxen?

Umschaltboxen sind zwar etwas platzraubender, als andere Varianten, sind jedoch dafür mit vielen Funktionen verbunden. Hierbei kommen häufig mehrere Anschlüsse vor, die flexibel miteinander kombiniert werden können, was die Boxen zu Alleskönnern macht. Es stehen noch weitere Möglichkeiten zur Verfügung, die bei der alten Übertragungsart von Bedeutung sind. So sind Skalierungen möglich. Diese werden für die Bildschirmauflösung und für die Farbeinstellungen benötigt, da es eben sehr viele Einstellungsmöglichkeiten gibt. Bei Adaptern gibt es diese Möglichkeiten teilweise auch.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet