Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Jack Daniel's – Whisky oder Whiskey?

Jack Daniel's Tennessee Whiskey streitet mit dem schottischen Johnnie Walker Scotch Whisky um den Titel des weltweit beliebtesten Whiskeys beziehungsweise Whiskys. Und hier haben wir auch schon die Antwort auf die Frage nach der richtigen Schreibweise: Als Whiskey wird das amerikanische Destillat, meist Bourbon, und als Whisky – ohne e – die schottische Variante bezeichnet. Übrigens: Auch in Irland wird das Getränk mit e geschrieben. Ob mit oder ohne e – Kenner schätzen die jeweiligen Besonderheiten aller Varianten.

Woher kommt die Marke Jack Daniels?

Jasper Newton „Jack“ Daniel soll angeblich schon im Alter von vierzehn Jahren seine erste Brennblase gekauft haben. Mit zwanzig Jahren gründete er die Destillerie Jack Daniel's. Er war von Anfang an ein Marketing-Talent, der sich selbst stets in Szene setzte. Mit Ziegenbart, Gehrock, einem großen Hut der Plantagenbesitzer der Südstaaten aus dem 19. Jahrhundert und einer Schnürsenkel-Krawatte war Daniel stets eine markante Erscheinung.

Welche Sorten stehen zur Auswahl?

Das Besondere an Jack Daniel's und damit auch an Tennessee Whiskey ist die Filtration durch Holzkohle (der sogenannte Lincoln Country Process). Bei Jack Daniel's wird dafür die eigene Holzkohle aus Zucker-Ahorn hergestellt. Der Whiskey wird dadurch weich und mild im Geschmack – ein echter Tennessee. Danach reift das Destillat in ausgebrannten Eichenfässern mindestens vier Jahre. Es stehen verschiedene Sorten im Programm der Destillerie: Der bekannteste Whiskey ist der Black Label Old No. 7. Besondere Editionen sind der handsignierte Single Barrel und der zweifach durch Holzkohle gefilterte Gentleman Jack – einmal vor der Reifung und einmal nach der Reifung in Fässern.

Welche weiteren Spirituosen finde ich bei eBay?

Liebhaber erlesener Brände finden hier bei eBay viele weiter Spirituosen wie Absinthe, Tequilas, Rum, Weinbrände, Cognacs und Brandys. Kenner werden in der Rubrik alte Spirituosen und Raritäten fündig. Wer selber in die Fußstapfen von Jasper Newton treten möchte, lässt sich einen gepflegten Ziegenbart wachsen, schlüpft in Großvaters gebrauchte Garderobe und stöbert in der Kategorie Spirituosen zum Selbermachen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet