Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

ISDN-Kabel und -Adapter bieten die volle Interkonnektivität

ISDN steht für Integrated Services Digital Network und stellt einen etwas älteren Telekommunikationsstandard dar. Dieser wird heute noch für Telefonie oder leitungsvermittelnde Datenübertragen genutzt. Auch für Dienste wie Telex, Teletex oder die Paket vermittelnde Übertragung wurde ISDN jahrelang benutzt. Für Telefonie ist der Standard heute noch weltweit im Einsatz und versorgt und unterstützt vor allem die sogenannten primären Multiplex-Anschlüsse, abgekürzt als PRI bekannt. Hierbei handelt es sich um Anschlüsse mit 30 Nutzkanälen mit je bis zu 64 kbit/s, einem Steuerkanal und einem weiteren Kanal für Synchronisation und Wartung. Häufig werden damit Telefonanlagen im gewerblichen Bereich angeschlossen. Damit diese reibungslos realisiert werden können, sind ISDN-Kabel und -Adapter notwendig. Damit können die einzelnen Hardwarekomponenten miteinander vernetzt werden.

Was sind die Unterschiede zu analogen Anschlüssen?

Im Gegensatz zum rein analogen Festnetzanschluss wird die Übertragung zum Endgerät ausschließlich digital durchgeführt. Damit ist es möglich geworden, über einen Anschluss mehrere Kanäle gleichzeitig zu übertragen. Bei einem ISDN-Basisanschluss stehen dem Anwender zwei vollkommen voneinander unabhängige Kanäle zur Verfügung, während dies bei analogen Anschlüssen nicht möglich war. ISDN-Mehrgeräteanschlüsse erlauben den Betrieb von bis zu 10 Rufnummern, die beliebig auf ISDN-Endgeräte wie Fax, Telefon oder Modem verteilt werden können. Auch wenn der Standard DSL den Kommunikationsstandard ISDN in weiten Bereichen abgelöst hat, wird er bei der Übertragung von Daten in der Finanzwelt oder bei technischen Spezifikationen wie Fernsteuerung von Maschinen noch immer eingesetzt.

Welche Komponenten werden ebenfalls benötigt?

Neben den ISDN-Adaptern und -Kabeln, die sich in großer Auswahl bei eBay finden lassen, werden je nach Anschluss und vorhandener Hardware noch weitere Bauteile benötigt. Dies können NTBAs sein, die in der Lage sind, das Signal zu splitten. Festnetz-Anschlussdosen helfen bei der Verlegung von ISDN-Kabeln und bei der Verkabelung von verschiedenen Stockwerken in Kabelleisten. Auch diese Komponenten werden von verschiedenen Händlern zum Kauf angeboten.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet