Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Hundedecken - kuschelige Lieblingsplätze für Vierbeiner

Jeder Hund braucht einen vertrauten Schlafplatz, an den er sich zurückziehen kann. Das kann ein klassisches Hundekörbchen, eine Hundehütte für draußen, ein Hundebett oder eine Hundedecke sein. Hundedecken sind außerordentlich flexibel, pflegeleicht, vielseitig verwendbar und demzufolge extrem beliebt. Wer auf der Suche nach einer praktischen Hundedecke für seinen vierbeinigen Mitbewohner ist, findet bei eBay eine umfangreiche Auswahl an neuen und gebrauchten Hundedecken.

Wie sieht der ideale Schlafplatz für einen Hund aus?

Es gibt Hunde, die gern im Körbchen liegen, und Hunde, die sich auf einer Hundedecke oder auf einer Hundematratze pudelwohl fühlen. Als Hundebesitzer merkt man in der Regel schnell, welche Vorlieben der eigene Hund besitzt. Wichtig ist, dass die Hunde Rückzugsorte haben, an denen sie nicht gestört werden. Viele Hunde haben mehrere Lieblingsplätze - einen für die Nacht, einen am Fenster zum Hinausschauen und einen neben oder auf der Couch. Eine Hundedecke signalisiert dem Vierbeiner: Hier ist mein Platz. Hier lege ich mich jetzt in Ruhe hin.

Welches Material eignet sich für eine Hundedecke?

Die bevorzugten Materialien für Hundedecken sind Polyester, Baumwolle, Plüsch, Fleece, Mikrofaser und Kunstleder. Wesentlich bei der Auswahl des Materials ist, dass sich eine Hundedecke bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen lässt, damit eventuelle Viren oder Parasiten regelmäßig vernichtet werden. Bei Hunden mit viel und langem Fell empfehlen sich Materialien, die sich gut absaugen oder abbürsten lassen. Für Fliesen, Laminat und Holzböden eignen sich Hundedecken mit einer Unterseite ohne Rutschgefahr.

Wie groß muss die Hundedecke sein?

Hunde sind allgemein anspruchslos, was ihre Liege- und Schlafplätze angeht. Weich und groß genug, lautet das Motto. Aber welche Größe ist groß genug? Als Faustregel gilt: Der Hund sollte mit allen Vieren von sich gestreckt bequem auf seiner Hundedecke liegen können. Wer die Hundedecke gleichzeitig als Schutz für den darunter liegenden Sofastoff oder den Autositz nutzt, entscheidet sich für eine große Decke, um die Unterlagen großzügig abzudecken.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet