Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Hörbücher und Hörspiele mit Harry Potter für ein kurzweiliges Vergnügen

Es gibt wohl kaum jemanden, der noch nicht von Harry Potter gehört hat. Als die Autorin Joanne K. Rowling vor zwanzig Jahren den ersten Band der siebenteiligen Reihe veröffentlichte, deutete zunächst nichts auf den großen Erfolg hin. Ihr Manuskript wurde sogar von einem Verlag abgelehnt, ehe sie es erfolgreich bei einem anderen Verleger platzieren konnte. Edinburgh, wo die Autorin die Bücher geschrieben hat, ist seitdem eine Pilgerstätte für Fans geworden.

Worum geht es?

Die Geschichte um Harry Potter startete ursprünglich als Kinder- und Jugendliteratur, wird jedoch im späteren Verlauf deutlich düsterer. Auch für Erwachsene ist die Serie ansprechend, da sie den Hörer in eine im wahrsten Sinne des Wortes magische Welt entführt. Harry Potter denkt bis zu seinem elften Geburtstag, dass er ein ganz normaler Junge sei. Allerdings erfährt er dann, dass seine verstorbenen Eltern Zauberer waren; und damit ändert sich sein ganzes Leben. Er wird auf die Zauberschule Hogwarts gehen, wo er Freunde, aber auch Feinde findet. Überschattet wird Harrys Dasein von dem bösen Lord Voldemort, der seine Eltern umgebracht hat und tot geglaubt war, jedoch im Verlauf der Geschichte zu neuer Kraft findet und Harry nach dem Leben trachtet.

Was spricht für ein Hörbuch?

Wer erinnert sich nicht gerne an die Kindheit zurück, als einem Geschichten vorgelesen wurden? Zwar kann man die Bücher mittlerweile selber lesen, aber eine Geschichte zu hören, ist immer noch ein schönes Erlebnis. Vor allem zum Einschlafen nutzen Erwachsene gerne Hörbücher. Aber sie bieten nicht nur zur Abendzeit kurzweilige Unterhaltung, sondern können auch unterwegs oder beim Kochen eine gute Ablenkung bieten. Im Gegensatz zum Buch hat man die Hände frei. Hörbücher sind auch insofern praktisch, als sie deutlich weniger Platz wegnehmen als umfangreiche Bücher-Sammlungen und -Pakete; zudem sammelt sich weniger Staub an. Aber das Beste ist: Die Hörbücher kann man gemeinsam mit Freunden oder der Familie hören.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet