Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Historische Kamine, Öfen & Herde bei eBay

Original historische Kamine, Öfen und Herde (bis1960) sind fein verarbeitete Antiquitäten, die jedem Raum eine besondere Atmosphäre verleihen. Mit einer Fülle von populären Stilen aus historischen Epochen, repräsentieren sie die über Jahrhunderte kultivierte Fertigkeit und Handwerkskunst dekorativer Kunstgeschichte. Es ist immer die Mühe wert, Aufwand in die Erforschung der Ursprünge des gewünschten Objekts zu investieren. So lässt sich die Anschaffung oder Umgestaltung historischer Kamine, Öfen und Herde in Übereinstimmung mit, oder alternativ im direkten Kontrast, zu den anderen optischen Einflüssen des eigenen Heims setzen.

Woran erkenne ich historische Kamine?

Der König-Ludwig-Kamin ist nach den französischen Monarchen benannt, welche Frankreich von 1300 bis zur Französischen Revolution regiert haben. Eine Retrowelle ließ die Form im 19. Jahrhundert und im viktorianischen Zeitalter wieder populär werden. In der georgianischen Periode wurde der Kaminbau durch Einflüsse der klassischen griechischen Mythologie geprägt. Die Regency-Periode erlebte wiederum einen strengeren Einfluss von Architektur, welcher sich auch auf das Kamin-Design ausbreitete. Die Wende zum zwanzigsten Jahrhundert markiert eine Periode der Entstehung einer Fülle von Kaminformen. Immer noch beliebt waren die schweren neogotischen Stile der viktorianischen Zeit, doch die aufstrebenden neuen industriellen Mittelschichten wandten sich der moderneren Gestaltungsform der Jugendstilbewegung zu.

Welche Merkmale sollten Sie beim Kauf historischer Kamine, Öfen und Herde beachten?

Herde und Öfen werden seit über 200 Jahren hergestellt. Da sie in der Regel im Innenbereich verwendet werden, sind viele originale Modelle, jedoch auch Nachbildungen historischer Kamine, Öfen und Herde, noch in einwandfreiem Zustand bei Fachhändlern sowie auf eBay erhältlich. Ob die gesuchten Objekte Gusseisenmodelle, Holzöfen oder Art-Decó Kunstwerke sind - mit wenigen Tricks können Sie das Alter und die Herkunft ungefähr bestimmen. Wird der Ofen oder Herd mit Gas bzw. elektrisch betrieben, so ist das Modell weniger als 150 Jahre alt. Wenn der Ofen gekrümmte Kanten und Designelemente hat und auf Stelzen steht, stammt er höchstwahrscheinlich aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet