Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Henna Produkte für Damen sorgen für strahlende, gesunde Haare

Immer mehr Menschen legen bei der Körperpflege Wert auf natürliche Pflegeprodukte. Das gilt auch für die Haare. Gepflegte, schöne Haare gehören zum Lifestyle für Männer und Frauen dazu. Produkte aus Henna wie Haarfarbe sind dabei eine natürliche Alternative zu chemischen Produkten. So wird der intensive Farbstoff aus dem Hennastrauch gewonnen, der heute vornehmlich in Nord- und Ostafrika oder Asien angebaut wird. Aber schon die Griechen und Römer der Antike haben diesen Stoff sinnvoll zu nutzten. Bei eBay finden Sie zudem Bürsten & Kämme, Produkte für Dauerwellen oder sonstige Haarpflege-Produkte für die perfekte Haarpflege.

Welche Vorteile haben Henna-Produkte?

Haare färben mit Henna hat den Vorteil, dass das Mittel eine natürliche Farbe ergibt. Außerdem sind die Produkte sanft zur Kopfhaut und zum Haar und kommen ganz ohne chemische Zusatzstoffe aus. Damit schonen sie sowohl Haut und Haare und pflegen diese gleichzeitig. Die regelmäßige Anwendung lindert zudem auch Symptome wie stumpfe Haare, Spliss oder Haarbruch.

Warum sind Henna-Produkte so gut geeignet?

Haarfärbemittel mit Henna ergeben glänzende, schöne Haare und vermeiden allergische Reaktionen oder sonstige Beschwerden. Denn herkömmliche Produkte können Allergien oder Erkrankungen auslösen. So sind Henna-Produkte für jeden Haartyp geeignet und daher sehr vielseitig. Zudem pflegt Henna die Haare direkt beim Färben und ist eine dauerhafte Färbung, wäscht sich jedoch mit der Zeit natürlich aus. Die Haarfarbe wird bei regelmäßiger Anwendung intensiviert.

Was ist noch interessant und wissenswert?

Viele Verbraucher wissen nicht, dass das Hennapulver in den Industrienationen hauptsächlich zum Haare färben genutzt wird. In Indien und islamischen Ländern wird Henna aber auch zum Färben der Hände und Fußsohlen verwendet. Dabei entstehen kunstvolle Tattoos, für die es auch Schablonen gibt. Zudem haben verschiedene Untersuchungen gezeigt, dass Henna auch gegen Keime wirkt. Klinische Studien konnten die Wirkung gegen Infektionen noch nicht eindeutig nachweisen. Klar ist aber, dass Färbemittel oder Pflegeprodukte mit Henna auch für Allergiker geeignet sind.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet