Ergebnisse in HDMI-Kabel mit HDMI Micro-Stecker für Monitor

1-25 von 216

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

HDMI-Kabel mit HDMI-Microsteckern für Monitore bieten volle Leistung mit moderner Technologie

HDMI steht für High Definition Multimedia Interface und hat sich mittlerweile zu einem weltweit häufig eingesetzten Standard entwickelt. Die Schnittstelle wurde Mitte 2002 entwickelt und vereinheitlicht bekannte Verfahren, um eine höhere Performance und eine bessere Signalübertragung zu erreichen. Nach dem älteren VGA- und DVI-Anschluss stellt HDMI eine Art digitalen Nachfolger dar. Die geltenden Regeln für die sogenannte HDMI-Komformität legen fest, ab welcher Qualität und Liste an Features ein Kabel als HDMI-ready bezeichnet werden darf. Damit ist die hohe Qualität des Kabels im Grunde fest gewährleistet. HDMI als Standard liegt mittlerweile in mehreren Varianten und Bauformen vor. Diese bauen stellenweise aufeinander auf, wobei die Übertragungsgeschwindigkeiten dabei immer weiter verbessert wurden.

Was sind die Spezifikationen des HDMI-Microsteckers?

Der HDMI-Microstecker wird als sogenannter Typ D geführt und wurde erstmals mit HDMI 1.4 eingeführt und auch unter HDMI 2.x weiter entwickelt. Unter idealen Bedingungen kann der Microstecker Auflösungen von bis zu 7680 mal 4320 Bildpunkten bei 60 Hz darstellen. In seiner neuesten Version der Baureihe liegt die maximale Datenrate bei 38,4 Gbit/s. Die unterstützten Features sind auch beim Typ D eine variable Bildrate in Spielen und Anwendungen, die hohe Qualität und das Dynamic HDR. Bei Filmen werden 3D-Standards wie Framepacking voll unterstützt, ebenso der HDMI Ethernet-Channel, der mit der Version HDMI 1.4 eingeführt wurde.

Was tun bei schadhaften Kabeln?

Wird trotz des korrekten Anschlusses des HDMI-Kabels kein Signal übertragen, kann das Kabel einen Defekt aufweisen und schadhaft sein. In diesem Fall empfehlen Fachleute den Erwerb eines Computerkabeltesters. Wurde ein Fehler festgestellt, können Experten oder ambitionierte Anwender mit dem Einsatz von Computerkabelwerkzeugen versuchen, den Schaden zu beheben. Die Werkzeugsets helfen bei verschmutzten oder beschädigten Kontakten oder dabei, den Steckerkopf auszutauschen. Die HDMI-Kabel mit Microsteckern und das dazu empfohlene Werkzeug lässt sich in vielen Angeboten auf eBay finden.

Ihre Meinung - opens in new window or tab