Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Gummihämmer – für kraftvolles und zugleich schonendes Arbeiten

Ein Gummihammer wird auch Schonhammer genannt, denn er dient der schonenden Bearbeitung von Werkstücken. Gummihämmer kommen zumeist dann zum Einsatz, wenn empfindliche Werkstücke in eine bestimmte Position gebracht werden sollen. Ein Gummihammer ist so kraftvoll, dass er für eine effiziente Energieübertragung sorgt, hierbei aber so schonend, dass keine Beschädigungen am Werkstück entstehen. Zumeist bietet ein Gummihammer zudem eine Dämpfung, sodass das Handgelenk des Nutzers beim Arbeiten möglichst wenig belastet wird. Bei eBay stehen ganz viele unterschiedliche Gummihämmer zur Auswahl. Diese können sowohl neu als auch gebraucht gekauft werden und leisten professionellen Handwerkern und ambitionierten Heimwerkern ähnlich gute Dienste wie Hobel für Industriebetriebe.

Welche Besonderheiten besitzen Gummihämmer?

Unter anderem unterscheiden sich Gummihämmer in ihrem Obermaterial. Während einige Schlagköpfe hart oder weich sind, gelten andere als mittelhart. Sehr praktisch ist es, wenn der Hammerkopf beziehungsweise der Stiel auswechselbar sind. Hierdurch können zum einen für unterschiedliche Aufgaben die jeweils passenden Köpfe aufgesetzt und genutzt werden. Gleichzeitig muss bei Beschädigungen und Rissen am Stiel nicht direkt ein neues Werkzeug erstanden werden. Es ist sinnvoll, wenn der Stiel des Hammers lackiert ist, weil er hierdurch an Stabilität und Griffigkeit gewinnt. Nicht zuletzt ist die Länge des jeweiligen Werkzeugs kaufrelevant. Diese liegt zumeist zwischen 30-80 mm, es gibt aber auch größere und kleinere Ausführungen.

Worauf muss beim Kauf von Gummihämmern Wert gelegt werden?

Es ist wichtig, dass für jede Aufgabe der jeweils passende Gummihammer gewählt wird. So gibt es unter anderem Ausbeulhämmer und Pflasterhämmer, die zum Beispiel im Maschinenbau und im Straßenbau Verwendung finden. Des Weiteren kann zwischen Hämmern in Markenqualität und markenlosen Modellen unterschieden werden. Zudem sind die Köpfe der Gummihämmer oft unterschiedlich designt. Neben klassischen Modellen gibt es auch Ausführungen in Rot, Grün und Blau. Für den Kauf bei Markenherstellern spricht zudem, dass hier gleichzeitig weitere hilfreiche Werkzeuge wie Sägen für Industriebetriebe und Nageleisen für Industriebetriebe erstanden werden können.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet