Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Schnell, robust und variabel: Gaming Computertastaturen und Ziffernblocks müssen einiges aushalten

Für echte Zocker ist klar: Eine Gaming Computertastatur oder zumindest der entsprechende Ziffernblock, das Keypad, muss her. Gaming-Tastaturen haben für Computerspielfans zahlreiche Vorteile gegenüber normalen PC-Tastaturen. Und bei eBay finden Computerfreunde alles, was das Herz begehrt: Computertastaturen & -Keypads, Mäuse, Trackballs & Touchpads für Computer sowie Tastatur- & Maussets für Computer. Auch spezielle Gaming-Tastaturen gibt es in großer Auswahl.

Was ist der Unterschied zwischen Gaming Computertastaturen und normalen Tastaturen?

Der wohl wichtigste Unterschied besteht in der Reaktionszeit. Das ist die Zeit, die vergeht, bis der Impuls von der Tastatur auf den PC übertragen wird. Die Reaktionszeit wird in Millisekunden angegeben und klar ist: Je schneller, desto besser - bei Computerspielen geht es schließlich oft um Sekunden. Gamer setzen dabei auch gern auf mechanische Tastaturen - im Gegensatz zu den sonst verbreiteten Rubberdome-Tastaturen. Bei mechanischen Tastaturen reicht schon der leichteste Druck, um den Befehl auszulösen. Viele Gaming-Tastaturen haben außerdem eine Anti-Ghosting-Funktion. Diese stellt sicher, dass Befehle auch dann korrekt weitergegeben werden, wenn der Spieler einmal zu viele Tasten auf einmal bzw. extrem kurz hintereinander betätigt. Ebenfalls die Anordnung der Tasten kann bei Gaming-Tastaturen anders sein. Eine beleuchtete Tastatur macht das Ganze perfekt: Damit können Sie auch noch im dunklen Zimmer weiterzocken, wenn Sie mal wieder die Zeit vergessen haben.

Worauf muss ich beim Kauf achten?

Ergonomie und Handhabung sind sehr wichtig. Die Höhe der Tasten, der Winkel des Handgelenks - das alles zählt. Als hilfreich empfinden viele Spieler eine Handablage. Die Reaktionszeit ist natürlich ebenfalls ein wichtiges Kaufkriterium. In diesem Zusammenhang spielt auch die mögliche Entscheidung für eine mechanische Tastatur eine Rolle: Diese glänzt nicht nur mit größerer Schnelligkeit, sondern auch mit größerer Belastbarkeit und höherer Lebensdauer. Ob Sie eine Wireless Gaming-Tastatur bevorzugen, ist eher Geschmackssache. Eine Anti-Ghosting-Funktion macht aber für schnelle Spiele durchaus Sinn, ebenso wie Makrotasten, die sich individuell mit bestimmten Befehlen belegen lassen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet