Fliegenpilz-Kostüm – ein Waldbewohner hat immer Saison

Neben Glücksschwein, Hufeisen und Hasenpfote ist der Fliegenpilz mit Sicherheit eines der meist verschenkten Glückssymbole und wird von jeher mit Zauberei in Verbindung gebracht. Wir finden Ihn in Märchen, Mythen und Sagen und er hat immer ein wenig mit Hexerei zu tun. Bei den Schamanen wurde nach richtiger Dosierung und Anleitung, ein Trank mit betäubender berauschender Wirkung gebraut. Man findet diesen kleinen Waldfreund in vielen unterschiedlichen Modellen und Angeboten und auf eBay werden Sie Ihr passendes Kostüm mit Sicherheit finden. Als Verkleidung im Karneval, für Motto-Partys oder bei Theateraufführungen hat der Fliegenpilz einfach immer Hochsaison.

Warum ist das Kostüm auch bei Männern beliebt?

Sie finden speziell für den Mann eine breite Palette an witzigen und sehr originellen Fliegenpilz-Verkleidungen, wie zum Beispiel ein Ganzkörperkostüm aus Weißem und roten Plüsch, das für Motto-Partys als Lauffigur oder auch für Promotion Zwecke eingesetzt werden kann. Männer lieben es einfach und unkompliziert und wollen trotzdem immer im Mittelpunkt stehen. Das simple Kostüm besteht aus der tellerförmigen Giftkappe mit Bandverschluss, einer grünen Gartenschürze, weißem T-Shirt, bequemer Hose, Gummistiefeln und schon ist die Fliegenpilz Verkleidung perfekt geglückt – ohne viel Schminke und Aufwand.

Wie sieht das perfekte Kostüm für Frauen aus?

Hier haben sich die Hersteller wirklich viele Modelle und besondere Hingucker für die Damenwelt für jeden Figurtyp einfallen lassen: ob mit weitem, bequemen Cape, bauchigem Minikleid mit viel Umfang, weit schwingenden Umhängen mit hübschen Pilz-Applikationen und dazu immer passend der tellerförmige Kappenhut mit einfacher Schleife zur Befestigung. Ein sehr figurbetontes Fliegenpilz-Kostüm wird im klassischen Dirndl-Look präsentiert. Dieses Kleid zeigt sich aufwendig in der Verarbeitung, wirkt elegant und zierlich, hat glänzende, lange Blusenärmel mit aufgesetzten, kleinen grünen und roten Schleifen, einen knielangen Rock und eine kurze Schleppe verziert mit Glücksklee-Motiven. Hier kommen noch Accessoires in Grün, Rot oder Weiß dazu, wie Perücken, Leggings oder Haarreifen mit witzigen, stehenden Pilzfiguren.

Wo wird das Waldoutfit noch getragen?

Bei Schulaufführungen, Kinder- und Jugendtheater, Kindergeburtstagen und natürlich Motto-Partys kommen die Fliegenpilz-Kostüme immer bestens an. Die Auswahl ist groß an Kappen, Mützen, Hauben, Hüten und Tüchern, weich gefüttert oder feststehend. Frei schwingende, leicht abnehmbare Capes sind für die Allerkleinsten unter uns die beste Lösung, schnell wieder vom Kostüm befreit zu sein. Oft wollen die Kinder nur kurz im Outfit gesehen werden und verschwinden dann rasch in der Hüpfburg. Sobald "Hänsel und Gretel" oder "Ein Männlein steht im Walde" angestimmt wird, fühlen sich die Kinder mit ihrer giftigen, aber sehr bequemen Verkleidung sicher und wohl.