Ergebnisse in Festnetz-Kabel & -Adapter

1-25 von 9.499

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Ratgeber

Festnetz-Kabel und -Adapter als ideale Bauteile zum Breitbandinternet

Die gesamte Welt ist digital und vernetzt. Es war noch nie so einfach, Daten und Informationen mit anderen Menschen zu tauschen. So können in Windeseile lieb gewonnene Fotos verschickt werden oder Mails an ferne Verwandte gesandt oder empfangen werden. Streamingdienste bieten komplette Fernsehsender an und mit Spielen kann man online mit Freunden viel Zeit verbringen. Im gewerblichen Bereich werden Daten zur Verfügung gestellt oder ganze Dienste wie Terminalservices in die Cloud verlagert. Breitband-Internetzugänge stehen heute fast überall zur Verfügung und die Technologien wie ISDN oder DSL machen die volle Vernetzung möglich. Selbst ältere, analoge Anschlüsse können heute noch problemlos in das Netz gebracht werden. Das gleiche gilt für die Telefone, die heute an den Routern benutzt werden.

Wonach werden die Festnetzkabel und -Adapter unterschieden?

Das wichtigste Kriterium beim Kauf eines Festnetzkabels oder eines Adapters bei eBay ist das vorliegende Netz und seine Technik. Die beiden grundlegenden Verkabelungen heißen ISDN und DSL. Dabei ist der DSL-Anschluss deutlich häufiger, da sehr viel moderner. ISDN kommt nur noch in speziellen Fällen zum Tragen, beispielsweise bei älterer Verkabelung oder der Notwendigkeit, ältere Router betreiben zu müssen. Durch spezielle Adapter und Splitter ist es jedoch problemlos möglich, beispielsweise ISDN-Telefone an DSL-Leitungen zu betreiben. Auch analoge Anschlüsse lassen sich mit der richtigen Hardware noch an die Telefondosen bringen. Die Kabel, die am häufigsten eingesetzt werden, sind Verlängerungen des TAE-F-Kabels für den DSL-Router oder die Modularanschlusskabel. Mit Längen bis zu zehn Metern sind sie immer dann besonders hilfreich, wenn die vorhandene Hardware umgebaut werden soll und sich somit von der Telefondose entfernt.

Welche zusätzliche Hardware wird benötigt?

Je nach Art des Umbaus oder Anbieterwechsels kann es wichtig werden, auch die Festnetz-Anschlussdosen zu tauschen. Diese lassen sich problemlos bei eBay finden und erwerben und mit etwas Übung und Geschick aus selbst verlegen. Beim Einsatz von ISDN-Anschlüssen wird häufig noch ein NTBA verbaut, dieser dient dem Netzabschluss.

Ihre Meinung - opens in new window or tab