Autogramme & -graphen von nationalen Fußballern im Original & unzertifiziert

Einkaufen nach Stadt

Noch mehr entdecken

Autogramme aus dem Fußball: Legendäre und kostbare Erinnerungen

Für Fußballfans gibt es nichts Wertvolleres als ein originales Autogramm von ihrem Helden. Zumeist handelt es sich bei den Autogrammen um Fotos in Kombination mit der originalen Unterschrift. Erst wenn beide Komponenten zueinander passen und es tatsächlich das entsprechende Foto ist, ist davon auszugehen, dass die Autogrammkarten einen hohen Preis erzielen. Autogramme und –graphen von nationalen Fußballern im Original und unzertifiziert stehen je nach Verein oder Mannschaft zur Verfügung. Insbesondere für Sammler ist das Zertifikat und der Nachweis eines echten Autogramms wichtig. Schlussendlich herrscht gerade zur WM oder EM Hochkonjunktur, wenn es um Autogrammkarten der Lieblingsspieler oder Spielerinnen der DFB-Elf geht. In Kombination mit dem Lieblingsverein entwickelt sich über die Jahre eine stattliche Sammlung an Unterschriften, die an besondere Spieler und Trainer erinnern.

Wie hoch ist der Wert von Autogrammkarten im Fußball?

Möchte man nun die Autogramme zu Geld machen, geht der Blick auf den aktuellen Sammlerwert des Spielers. Insbesondere seltene Autogrammkarten vergangener Jahre nehmen im Laufe der Zeit einen beträchtlichen Wert an. Hier spielt es oftmals gar keine Rolle, wie populär und angesagt ein Fußballer heute noch ist. Schlussendlich ist nur davon auszugehen, dass Autogramme im Fußball einen stattlichen Wert bringen, wenn diese zum Teil vergriffen, limitiert und nur noch in begrenzter Stückzahl vorhanden sind.

Welche Autogrammkarten im Fußball soll ich kaufen?

Bei eBay hat jeder die Möglichkeit, Autogramme aus dem Fußball und anderen Mannschaftssportarten zu bekommen. In der Produktbeschreibung erfahren die Fans und Sammler mehr über das Autogramm, die Unterschrift und wie es dazu kam. Hier macht sich eine enorme Preisspanne zwischen den unterschiedlichen Spielern und Ländern bemerkbar. So sind einige der Autogrammkarten schon zum Schnäppchenpreis von unter zehn Euro zu haben, andere wiederum gibt es erst im dreistelligen und vierstelligen Bereich. Autogramme und –graphen von nationalen Fußballern als Repro und zertifiziert ebenso wie Fotos nationaler Fußballer ohne Signatur vervollkommnen die breit gefächerte Auswahl an Fanartikeln.