Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Deutsche Briefmarken des Saarland von 1947-1959

Das Sammeln von Briefmarken ist ein Hobby, welches wohl nie komplett von der Bildfläche verschwinden wird. Jeder hat sich irgendwann mal damit beschäftigt, zumindest im Kindesalter. Bei manchen Menschen war es ein kurzes Intermezzo, bei anderen hingegen ist eine wahre Leidenschaft entfacht. Andere hingegen haben vielleicht nach einer kürzeren oder gar längeren Pause die Leidenschaft für die kleinen bunten Marken im Erwachsenenalter wieder für sich entdeckt. Während die einen Sammler sich auf Briefmarken aus ganz bestimmten Ländern oder einer ganz bestimmten Zeit konzentrieren, sammeln andere hingegen alle die marken, die Ihnen unter die Finger kommen. Das Schöne an dem Briefmarkenhobby ist sicherlich, dass es nicht viel Platz beansprucht und auch die Kosten halten sich in Grenzen. An diesem Beispiel wird wieder ganz deutlich, dass ein Hobby nicht unbedingt Unsummen verschlingen muss.

Welche Briefmarken sind mehr wert?

Eine Frage, die vielen Neueinsteigern auf der Zunge brennt. Welche Marken sind wertvoller, die gestempelten oder ungestempelten? Sammler können diese ganz klar beantworten. Denn einem Philatelisten ist es klar, dass der Wert einer Briefmarke nicht davon abhängt, ob sie gestempelt oder nicht gestempelt ist. Viel wichtiger ist der Faktor der Seltenheit. Auch Ersttagsblätter-Briefmarken sind stets sehr beliebt.

Welche Briefmarken fehlen Ihnen noch?

Bei Sammlern sind in erster Linie Briefmarken aus längst vergangenen Tagen gefragt, wie beispielsweise deutsche Briefmarken des Saarlandes von 1947 - 1959. Diese Marken finden sich allerdings nicht mehr an jeder Ecke. Denn je spezieller der Wunsch und umso älter die Marke umso schwieriger, sind diese auch zu bekommen. Besonders schwierig wird es dann, wenn außerdem ein bestimmter Zustand der Marke gewünscht ist wie beispielsweise unbestempelt oder wenn die Marke einen Ersttagsstempel tragen soll. Eine solche, spezielle Suche gestaltet sich häufig auf eBay sehr einfach, da Sie hier ganz gezielt nach bestimmten Exemplaren suchen können und sich über eine große Auswahl freuen dürfen. Auch deutsche Briefmarken der alliierten Besatzungen sind erhältlich.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet