Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Delkim Angelsport-Bissanzeiger – erstklassige Unterstützung beim erfolgreichen Fischfang

Geht es um das Thema Erfindung des Bissanzeigers fallen in der Regel die Namen Richard Stuart Walker sowie Maurice Ingham. Beide waren leidenschaftliche Karpfenangler, wobei jeder für sich daran arbeitete, den Anbiss eines Fisches am Haken zu bemerken, ohne das Angelgerät in der Hand zu halten. Zudem standen sie miteinander in Briefkontakt. Beide tüftelten über längere Zeit verschiedene Methoden aus, mit welchen sie auch erfolgreich arbeiteten. Im Jahr 1952 gelang Walker die Herstellung eines akustischen Modells zum Befestigen am Rutenhalter, welches ausschließlich Signale beim Schnurabziehen gab. Dadurch konnte er unterscheiden, ob tatsächlich ein Fisch angebissen hatte oder nur kurz am Haken zupfte.

Woher stammt der Firmenname Delkim?

Walker veröffentlichte zwar seine Erfolge sowie Bastelanweisung und verschenkte auch einige Bissanzeiger, finanzielle Interessen verfolgte er jedoch nicht. So wurden auf der Grundlage seiner Arbeiten von verschiedenen Unternehmen ähnliche Produkte erstellt, womit eine stetige Weiterentwicklung derselben einherging. Nach einigen rechtlichen Schwierigkeiten stiegen auch die beiden Angler Del Romang und Kim Donaldson unter der Firmenbezeichnung Delkim, zusammengesetzt aus ihren beiden Vornamen, in die Herstellung und Vertreibung von Alarmsystemen für Angler ein. Heute sind die Delkim Angelsport-Bissanzeiger weit verbreitet und häufig im Einsatz.

Welche Tipps gib es zum Nachtangeln?

Es gibt einige Fischarten, welche besonders in der Nacht beißaktiv auftreten. Daher gibt es viele Menschen, die ihr Hobby gerne in der Dunkelheit ausüben. In den nächtlichen Stunden ist ein noch ruhigeres Verhalten angesagt als tagsüber, da Geräusche in der Stille extrem deutlich zu hören sind. Wichtig ist weiterhin, den Angelplatz noch bei Tageslicht auf Sicherheit zu überprüfen, um sich keinen unnötigen Gefahren auszusetzen. Eine gute Lichtquelle sollte zudem das geordnete Zubehör beleuchten, damit man schnell alles Nötige zur Hand hat. Über das passende Angelwerkzeug empfiehlt sich eine Beratung durch Fachleute, da dies ein äußerst komplexes Thema ist. Bestenfalls mit einem Bissanzeiger, den Sie bei eBay erhalten, ausgestattet, bestehen gute Chancen auf einen nächtlichen Fang.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet