Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Controller für Nintendo GameCube bei eBay

Der Nintendo GameCube war der Nachfolger der Nintendo 64 und Teil der sechsten Generation von Videospielkonsolen, zu der auch die Sony PlayStation 2 und die Microsoft X-Box gehören. Bei der Markteinführung wurde die Konsole mit einem Standard-Controller in den Farben Violett, Schwarz, und Grau ausgeliefert. Einige Jahre später wurden diverse Videospiel-Zubehörpakete für die Konsole und den Controller produziert. Mehr als 12 Jahre nach der Veröffentlichung des Nintendo GameCube sind inzwischen Dutzende von Farboptionen, Spezial- und Vintage-Controllern erhältlich. Es gibt sogar zahlreiche selbst gemachte GameCube-Controller von wahren Fans der Konsole, die Sie auf Videospiel-Messen, bei Sammlern und natürlich vor allem bei eBay finden und erwerben können.

Welche Merkmale zeichnen den Standard-Controller für Nintendo GameCube aus?

Nintendo gestaltete den GameCube-Controller mit einem Flügel-Design, der anderen beliebten Controllern wie dem der Playstation 2 ähnelte, und sich stark vom dreifach segmentierten Nintendo-64-Controller unterschied. Das einfache und glatte Design war kinderfreundlich und eignete sich sehr gut für die vielen familienorientierten Puzzle- und Abenteuerspiele, die für den Nintendo GameCube erhältlich waren. Der linke Flügel enthält ein Richtungs-Pad und einen Joystick, während auf dem rechten Flügel die meisten interaktiven Tasten des Controllers angebracht sind. Die Länge des Kabels eines Standard-Controllers betrug knapp 2 Meter.

Welche Varianten des Nintendo GameCube-Controllers gibt es noch?

Neben den Standardmodellen hat Nintendo eine silberne Platinum-Version, einen Jet-Black-Controller und das Spice-Orange-Design für den GameCube Controller eingeführt. Transparente Designs und die Farbe Smaragd-Blue waren nur für den japanischen Markt erhältlich; außerdem waren viele der weiteren Farbvarianten erst mit neueren Versionen der Konsole oder im Rahmen von Jubiläumsaktionen verfügbar. Zusätzlich veröffentlichte Nintendo mehrere alternative Designs während der Lebensspanne der GameCube Konsole. Die meisten dieser Sondereditionen konnten nur in bestimmten geografischen Regionen oder von Mitgliedern des Club Nintendo erworben werden. Allerdings werden einige dieser Videospiel-Controller inzwischen von Sammlern zum Verkauf, auch auf eBay, angeboten.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet