Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Retro neu erleben - Controller für Nintendo 64 Konsolen

Kaum eine andere Konsole hat die Videospielwelt in den späten 1990er-Jahren so stark geprägt, wie das N64 aus dem Hause Nintendo. Als direkter Nachfolger der Erfolgskonsole SNES wurde das N64 so verbessert und modernisiert, dass sich dies mehr als positiv auf die Käufergunst ausgewirkt habt. Stand Mitte 2016 wurden insgesamt gut 33 Millionen Konsolen verkauft. Obschon die Konsole sehr stabil entworfen ist, sind es gerade die Controller des N64, die heute von vielen Gamern nachgekauft werden müssen - ein Umstand, der durch die punktuelle Rückfederung des Analogsticks herrührt. Um die Controllersammlung zu vervollständigen, oder um alle vier Controller-Slots auf dem N64 zu belegen, werden viele Controller heute noch gekauft.

Was ist das Besondere am Controller des N64?

Das N64 selbst unterstützt bis zu vier Eingabegeräte, damit lassen sich einige der besonderen Titel des N64 auch mit bis zu vier Spielern spielen. Auffällig und weltbekannt ist das eigenwillige und besondere Design des Konsolencontrollers. Das Modell mit den drei Griffen vereint dabei die Vorteile des älteren SNES-Controllers und erweitert ihn um einen sinnvollen Analogstick. Wie schon bei anderen Controllern dieser Generation findet sich dort ein Steuerkreuz und die bekannte 4-Tasten-Kombination. Eine Besonderheit dieses Controllers war die Möglichkeit, ein sogenanntes Rumble-Pak hinten an das Gerät stecken zu können. Damit konnten Rüttel- und Vibrationseffekte ausgelöst werden. Ebenso war dieser Slot kompatibel zu Controller-Paks, die es erlaubten, Spielstände dort zu speichern.

Welches Zubehör für den N64 Controller lohnt sich?

Aufgrund der immer größer werdenden Bildschirme und Fernseher macht es häufig Sinn, sich weiter vom Bildschirm wegzusetzen, als noch vor zwanzig Jahren. Aus diesem Grunde können Videospiel-Kabel und -Adapter dabei helfen, die Kabellänge auf die richtige Komfortlänge zu verlängern. Sonstiges Videospielzubehör, das häufig empfohlen wird, ist das besondere und seltene Microphone-Pak. Mit dieser Erweiterung wird ein Headset emuliert, das bei einigen Spielen dank der Voice-Recognition-Unit Spracherkennung und Sprachsteuerung erlaubt.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet