Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Bodenelemente für Duschen – Ein Duschelement erleichtert den Wasserabfluss

In Duschen ist es immer schwierig, das Wasser erfolgreich abzuleiten und dabei gleichzeitig stilvolle und komfortable Duschelemente zu verbauen. Alternativen zur klassischen Duschwanne gibt es dabei unglaublich viele, beispielsweise die Duschtasse, wodurch die Gestaltung von flachen und großen Duschböden ermöglicht wird. Daher fehlen für traumhaft große Duschen nur noch weitere Bodenelemente und Duschabtrennungen sowie die Duschelemente selbst.

Welche Materialien kommen bei Bodenelementen für Duschen zum Einsatz?

Das ständige Abfließen von Wasser, die hohe Luftfeuchtigkeit und die Einwirkungen von Tritten sorgen dafür, dass besonders widerstandsfähige Materialien benötigt werden. Zusätzlich sollen auch optische Ansprüche erfüllt werden, weshalb die potenziellen Materialien weiter eingegrenzt werden. Aus diesem Grund sind so gut wie alle der angebotenen Bodenelemente bei eBay aus Edelstahl gefertigt. Durch entsprechende Beschichtungen wird das Rosten verhindert und auch optisch ist es sehr ansprechend. Das Begehen dieser Elemente ist bei richtigem Verbauen ebenfalls problemlos möglich.

Wie groß sind die Bodenelemente für Duschen?

Bei den Bodenelementen werden im Grunde genommen zwei Grundformen verbaut. Besonders schmale, rechteckige Formen sind der Standard für die Abläufe und werden zwischen den anderen Bodenelementen integriert. Ist der Boden dann noch leicht abschüssig, kann das Wasser nahezu vollständig in die Rinnen laufen und dort abgeleitet werden. Es sind aber auch andere Formen vertreten, die eher quadratisch und deutlich größer sind. Auch hierbei handelt es sich um Bodenelemente, die eben keine Duschwanne sind. Die gesamte Form ist flach und der Abfluss befindet sich entweder mittig oder an einer Seite. Solche Elemente können häufig noch mit den Fliesen Ihrer Wahl befliest werden.

Worin liegen die optischen Unterschiede bei den Duschelementen?

Neben der Form ist besonders das Muster des Abflusses ein Merkmal, das häufig variiert. Einfachste Formen sind dabei sehr geradlinig und fallen nicht einmal auf. Viele kleine Schlitze können ebenfalls vorkommen und ein interessantes Gesamtbild ergeben. Sehr exotische Formen sind speziell bei Wellenformen vorhanden, die entweder abgerundet oder in etwas eckigerer Form offeriert werden.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet