Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Bernstein – wahre Schmuckstücke aus der Natur

Der goldgelbe Schimmer von Bernsteinen fasziniert die Menschen schon seit vielen Jahrhunderten. Als Schmuckstein ist das fossile Harz sehr beliebt und in Form des legendären Bernsteinzimmers hat es auch seinen Platz in der Geschichte gefunden. Das Bernsteinzimmer ist auch das einzige, was Sie bei eBay nicht finden – abgesehen davon können Sie sich von der Auswahl an Modeschmuck aus Bernstein, feinen Erbstücken und Mineralien inspirieren lassen.

Was sind Bernsteine?

Bernsteine sind keine Edelsteine im engeren Sinne. Es ist fossiles Harz, das im Laufe der Jahrtausende versteinerte und so seine enorme Festigkeit bekam. Es ist klar bis leicht durchscheinend und häufig finden sich kleinere Einschlüsse im Bernstein. Die Farbe reicht von sattem Goldgelb bis hin zu dunklen Brauntönen. Besonders beliebt ist der Bernstein im baltischen Raum, aber er wurde auch in ägyptischen Gräbern und sogar im tiefsten Sibirien gefunden. Auch für Forscher ist der Bernstein interessant: In größeren Steinen finden sich oftmals fossile Einschlüsse von Insekten oder Pflanzen. So sind bereits ausgestorbene Arten über die Jahrmillionen konserviert worden. Als Schutzstein ist er außerdem ein beliebtes Geschenk für Kinder oder Neugeborene. Man sagt, dass eine Kette aus Bernstein das Zahnen für die Kleinsten weniger schmerzhaft machen soll.

Wie können Sie Bernsteinschmuck kombinieren?

Bernsteinschmuck besticht mit seinen warmen Farbtönen und dem faszinierenden Farbenspiel. Bernsteinketten oder Armbänder sind meist aus kleineren Steinen zusammengesetzt. Der Stein kann sowohl leicht transparent als auch durchscheinend sein und bietet daher eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten. Aufgrund der Farbe werden Bernsteine gerne mit Goldketten kombinieren, da sich die schimmernden Farbtöne sehr gut gegenseitig ergänzen. Bernsteinschmuck hat außerdem meist andere natürliche Elemente wie Holz oder Leder integriert. Weitere passende Edelsteine sind dunkle Tigeraugen oder funkelnde Sonnensteine. Bernsteinschmuck passt zu jedem Outfit und schmeichelt einem modernen Bürolook genau so gut wie einem natürlichen Outfit aus Leinenkleid und Strumpfhose. Die verschiedenen Gelb-, Orange- und Brauntöne des Bernsteins passen gut zu anderen warmen Farben wie Rot oder Beige.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet