Ergebnisse in Azzaro Herren Parfüme

1-25 von 473

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Azzaro Herren-Parfüme: klassische Herrendüfte für Business und Freizeit

Der im Jahr 1933 in Tunis geborene Loris Azzaro wurde Ende der 60er-Jahre durch seine aufsehenerregende Mode bekannt. Später wurde er zum Vorreiter im Bereich von Herrenpflege und Herrendüften. Ende der 70er-Jahre brachte er sein erstes Eau de Toilette für Männer auf den Markt. Bis heute sind zahlreiche Azzaro Herren-Parfüme, sowie die Parfums für Damen und die Unisex-Parfums des Labels außerordentlich beliebt.

Welche Azzaro Herren-Parfüme sind Klassiker?

Sind Sie auf der Suche nach einem traditionellen Herrenduft, der vielseitig einsetzbar ist, am Tag ebenso wie am Abend? Im Jahr 1978 erschien Azzaro pour Homme, das sich bis heute ungebrochener Beliebtheit erfreut. Es handelt sich um einen klassischen Herrenduft mit maskuliner, würzig-holziger Duftnote. Die Kopfnote besteht aus verschiedenen Gewürzen, in der Herznote dominieren Hölzer. Den Abschluss macht eine solide Basisnote mit Ambra, Leder und Moschus. Außer als Eau de Toilette ist dieser Duft als Aftershave und als stärker konzentriertes Eau de Toilette Intense erhältlich. Einen deutlichen Kontrast stellt das im Jahr 1996 erschienene Chrome dar. Dabei handelt es sich um einen frischen, aquatischen Duft, worauf bereits die blaue Färbung hindeutet. Die dominierenden Noten sind hier Grapefruit, Bergamotte und Moschus. Zu Chrome gibt es einen noch frischeren Abkömmling unter dem Namen Chrome Sport. Beide eignen sich durch ihren Charakter ideal als Herren-Parfums für den Sommer.

Was zeichnet die Azzaro-Düfte seit 2000 aus?

Seit der Jahrtausendwende erschienen mehrere Abkömmlinge der Azzaro-Klassiker: Mit Azzaro pour Homme Night Time ist ein spezielles Abendparfum für Herren entstanden. Azzaro pour Homme Intense stellt eine süßere Variante des ursprünglichen Dufts dar. Mit dem Thema von Chrome spielen Chrome United, Chrome Intense und Chrome Pure. Komplette Neuentwicklungen sind die im Jahr 2016 und 2017 auf den Markt gekommenen Azzaro Herren-Parfüme Solarissimo-Levanzo und Solarissimo-Marettimo. Bei beiden handelt es sich um frische und zitronige Düfte, Letzterer enthält die neuartige Calypsone-Duftnote von Givaudan, die an Ozon und Melonen erinnert.

Ihre Meinung - opens in new window or tab