Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Der Apple iPod Classic wird zum Sammlerstück

2014 gab Apple bekannt, dass der bis dahin beliebte mp3-Player Apple iPod Classic nicht mehr hergestellt wird. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass ein dezidierter mp3-Player in Zeiten leistungsfähiger Smartphones kaum mehr nötig ist. Fans des Geräts lieben allerdings die einfache Bedienung und die große Speicherkapazität - und machen den Apple iPod Classic langsam zum Sammlerstück.

Welche Vorteile bietet ein Apple iPod Classic?

Abgesehen vom Nostalgiewert hat ein Apple iPod Classic einen entscheidenden Vorteil: Wer darüber Musik hört, schont den Akku seines Smartphones. Außerdem müssen sich die Musikdateien den Speicherplatz nicht mit Fotos oder Videos teilen - obwohl ein Apple iPod Classic ab der 5. Generation dazu durchaus in der Lage wäre. Mit bis zu 160 GB Speicher ist es kein Problem, auf dem Apple iPod Classic seine gesamte Musiksammlung immer dabei zu haben.

Welche Generation lohnt sich beim Apple iPod Classic?

Von der ersten bis zur siebten und letzten Generation hat sich beim Apple iPod Classic wenig verändert. Das Display wurde detailreicher, das berühmte Click Wheel wurde leichtgängiger und moderner. Ansonsten haben sich die Speicherkapazität, das Design und die Akkuleistung erhöht. Wem es nur darauf ankommt, Musik unterwegs zu hören und möglichst leicht zwischen Songs und Playlists zu wechseln, der ist ab Generation 5 gut bedient. Alle Geräte davor sind eher Retro-Sammelstücke.

Worauf muss ich beim Apple iPod Classic achten?

Ein Apple iPod Classic lässt sich nur über ein spezielles USB-Kabel an der Steckdose und am PC aufladen. Ist dieses nicht im Lieferumfang enthalten, muss es als MP3-Player-Zubehör nachgekauft werden. Ein kritischer Blick sollte auch der Kopfhörerbuchse gelten. Diese stellt sich beim Apple iPod Classic immer wieder als neuralgischer Punkt für Wackelkontakte heraus. Kratzer auf der Vorder- oder Rückseite bei gebrauchten Geräten sind kein Problem, solange das Click Wheel unbeschädigt ist und leichtgängig alle Befehle befolgt.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet