Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Antike Schiffsglocken für maritime Erinnerungen

Antike Schiffsglocken sind maritime Erinnerungen, denn diese Sammlerobjekte sind Teil der Geschichte eines Schiffes vergangener Zeiten. Antike Schiffsglocken sind in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichem Gewicht zu erhalten - je nachdem, zu welchem Schiff die Glocke gehörte.

Wozu dienten Schiffsglocken?

Schiffsglocken dienen noch heute als Warnsignal auf Schiffen. Die Geschichte der Schiffsglocke beginnt im 16. Jahrhundert und diese Geschichte ist noch nicht beendet, denn auch heute ist die Schiffsglocke Pflicht: Sollte das elektrische Schallhorn ausfallen, kann mit einer Schiffsglocke immer noch ein Warnsignal abgegeben werden, damit es nicht zur Kollision mit anderen Schiffen kommt. Da die Glocke laut klingt, kann sie auch dann vor Gefahren warnen, wenn die menschliche Stimme nicht ausreicht - beispielsweise bei Sturm. Außerdem wird mittels Glockenschlag die Uhrzeit kundgetan. In der Regel gab es eine Schiffsglocke an Bord. Waren die Schiffe größer, befanden sich häufig zwei Glocken an Bord. Antike Schiffsglocken wurden meistens aus Messing gegossen und sind heute Sammlerobjekte, wie auch antike Bootsmannspfeifen oder antike Bullaugen.

Worin unterscheiden sich antike Schiffsglocken?

Der Wert einer antiken Schiffsglocke hängt zwar vom Material und Gewicht ab, doch der höhere Wert liegt in der Historik des Schiffes begründet. Bei den meisten antiken Schiffsglocken findet man einen eingeprägten Namen sowie eine Jahreszahl vor. Diese Gravuren lassen auf das Schiff schließen, zu dem die antike Glocke einst gehörte. Jedes Schiff hat seine eigene, individuelle Geschichte und diese macht jede Schiffsglocke einzigartig und wertvoll. Eine antike Schiffsglocke erinnert an vergangene Zeiten und an die Ereignisse, die das Schiff samt Besatzung erlebt haben. Mit einer antiken Schiffsglocke holt man sich ein geschichtsträchtiges Erinnerungsstück ins Haus. Die meisten antiken Schiffsglocken sind aus Bronze gefertigt. Es sind aber auch Glocken aus Messing zu bekommen. Antike Schiffsglocken gibt es in unterschiedlicher Größe und mit unterschiedlichem Gewicht - die Größe der Glocke lässt auch auf die Schiffsgröße schließen. Je älter eine Schiffsglocke ist, desto wertvoller ist sie.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet