Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Antike Original-Herde mit Puppenküchen (bis 1970) - faszinierendes Kinderspielzeug

Antike Original-Herde mit Puppenküchen (bis 1970) waren ein beliebtes Spielzeug für Kinder und sind heute bei Sammlern außerordentlich gefragt. Bei eBay finden Liebhaber dieses Spielzeugs antike Original-Herde mit Puppenküchen (bis 1970), antike Original-Puppenküchen (bis 1970) und antikes Original-Puppenküchen-Zubehör (bis 1970) in einer vielfältigen Auswahl.

Was sind antike Original-Herde mit Puppenküchen (bis 1970)?

Man unterscheidet zwischen Puppenküchen, die in ein Puppenhaus eingebaut waren, wie beispielsweise Tische, Stühle und Herde und anderen Küchenausstattungen im Miniaturformat für das Spiel mit Puppen und antiken Herden. Diese waren überwiegend mit einem Backofen und Töpfen und Pfannen ausgestattet, mit denen die Kinder selber das Kochen der Erwachsenen nachahmen konnten. Antike Original-Herde mit Puppenküchen gibt es seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Sie erlebten vor allem in der Zeit von 1870 bis 1940 einen regelrechten Boom. Bis zum Ende der 1960er Jahre waren die meisten dieser Puppenherde komplett funktionsfähig, was bedeutet, dass die Kinder mit diesen Herden selber kochen konnten. Bis heute bietet man vereinzelt noch solche Modelle an, grundsätzlich sind die aktuellen Puppenherde aber Attrappen. Die ursprünglichen großen Puppenherde betrieb man mit Spiritus, Gas und Esbit und sie enthielten neben der Kochstelle oftmals noch einen funktionsfähigen Backofen und Wasserschiffchen für die Erwärmung von Wasser. Ab 1909 stellte Märklin mit Strom betriebene antike Original-Herde mit Puppenküchen (bis 1970) her. Es gab ebenfalls Kochbücher für Kinder, die auf das Kochen mit dem Puppenherd ausgerichtet waren.

Was macht antike Original-Herde mit Puppenküchen (bis 1970) für Sammler interessant?

Nicht ausschließlich Kinder finden Nachbildungen von Originalgeräten in Miniaturform faszinierend. Viele Erwachsene begeistern sich ebenso für die oftmals hübsch verzierten antiken Herde für Kinder. Die Tatsache, dass die meisten der angebotenen alten Herdmodelle noch funktionieren, und ihr ansprechendes Aussehen machen sie zu gefragten Dekorationsobjekten, die, unter Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen, bis heute nutzbar sind. Vor allem gut erhaltene antike Original-Herde erzielen auf Auktionen oder im Privatverkauf hohe Preise.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet