Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Antike Originalbetten & -wiegen bis 1945 - Träume vergangener Epochen

Diese Möbelstücke bedeuten eine kleine Zeitreise zurück in Epochen, wo das Eigentum eines Bettes nicht selbstverständlich war. Umso verständlicher zeigt sich die erstaunlich große Auswahl von Schlafstätten aus der Biedermeier- oder Jugendstilzeit. Wer besser situiert war oder das Glück hatte, ein Erbstück zu ergattern, durfte sich über reich verzierte oder gedrechselte Bettgestelle freuen. Ähnlich einem teuren Auto dieser Tage war eine gehobene Möblierung ein Statussymbol. Antike Originalbetten & -wiegen bis 1945 haben Generationen und Kriege überdauert und stellen heute eine echte Geldanlage dar.

Antike Originalbetten & -wiegen bis 1945: Was macht ihren Reiz aus?

Schauen Sie sich im Angebot bei eBay um! Abgesehen von den mageren Zeiten vor, während und nach den beiden Weltkriegen steht das Handwerk der Möbelschreiner hoch im Kurs. Sorgfältige Ausbildung und Auswahl hochwertiger Materialien waren unabdingbar. Denn antike Originalbetten & -wiegen bis 1945 wurden gebaut, um Generationen zu überdauern. Da teuer in der Anschaffung, wurden die Möbel sorgfältig gepflegt. Ein Austausch wie heute gang und gäbe, war früher im Normalfall undenkbar. Umgezogen wurde eher selten - damit blieben die Betten, einmal aufgestellt, oft ein Leben lang am gleichen Platz. Die verbreitete Technik der Möbelkeile schont zudem die gewachsene Holzstruktur. Neben reichhaltigen Intarsien, Schnitzereien oder Drechselarbeiten ist es der Reiz ausgefallener und selten gewordener Hölzer wie Kirschbaum, massive Eiche oder Ahornwurzelfurnier, der jedes Bett zu einem Unikat macht.

Welche Stilrichtungen finden sich unter den antiken Originalbetten & -wiegen bis 1945?

Anders als bei Stilmöbeln nach 1945 tummeln sich hier wahre Größen der Kunstwelt. Hauptvertreter sind die Stilrichtungen des Biedermeiers, Jugendstils und der Gründerzeit. Bemalte Bauernbetten stellen neben den meist schlichten Kinderbetten eine einfachere, jedoch nicht weniger reizvolle Variante dar. Bei entsprechender Auswahl weiterer Möbel lassen sich antike Originalbetten & -wiegen bis 1945 durchaus in moderne Schlaf- und Kinderzimmer integrieren. Insbesondere die Romantik einer antiken Babywiege lässt Elternherzen bei der Einrichtung höher schlagen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet