Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Sammler-Amethyste - beliebte Halbedelsteine

Der Amethyst ist seit der Antike wegen seines besonderen violetten Aussehens und der ihm nachgesagten Heilwirkung begehrt. Er schmückte kirchliche und weltliche Oberhäupter und man sagt ihm eine ausgesprochen positive Wirkung auf seinen Träger nach. Bei eBay finden Sie Sammler-Amethyste, Sammler-Achate und Sammler-Bergkristalle in zahlreichen verschiedenen Größen und Preisklassen.

Was ist ein Amethyst?

Der Sammler-Amethyst ist ein Halbedelstein und eine lilafarbene Quarzvarietät. Die Geschichte des Amethysts reicht bis in das griechische Altertum zurück. Am Anfang des 19. Jahrhunderts erhielt der Amethyst die Bezeichnung Halbedelstein, die man in dem Fall erstmalig verwendete. Man sagt dem Stein seit jeher nach, dass er die Wirkung von Alkohol schmälert. Es hieß, wer aus einem mit Amethysten besetzen Becher trank, war gegen einen Rausch gefeit. Dieser Aberglaube steht in Verbindung mit dem Brauch, roten Wein mit Wasser zu vermischen, sodass er eine violette Färbung erhielt, die der Farbe eines Amethysts ähnelte. Die Mischung von Wein und Wasser verringerte die Wirkung des Alkohols, was dem Amethyst seinen Namen gab, der übersetzt "dem Rausche entgegenwirkend" bedeutet. Gleichzeitig entstand der Aberglauben, der Halbedelstein mache gegen Alkohol immun. Sammler-Amethyste sind als Schmucksteine außerordentlich begehrt, wenn sie eine tiefdunkle, violette Färbung besitzen.

Welche Wirkung hat der Sammler-Amethyst als Heilstein?

In der Edelsteintherapie nutzt man den Halbedelstein für zahlreiche unterschiedliche Beschwerden. Man verwendet ihn beispielsweise bis heute gegen Alkoholprobleme. Darüber hinaus sagt man ihm nach, er wäre bei Schwellungen und Blutergüssen, Insekten- und Spinnenbissen und Schlangenbissen hilfreich. Vor allem bei Haustieren findet er gegen Läuse und Zecken Verwendung. Man sagt, er wirkt allgemeinem Unwohlsein entgegen und lindert Verbrennungen, Schürfwunden und Sonnenbrand. Bei verschiedenen Entzündungen, wie zum Beispiel Halsentzündungen, setzt man genauso auf seine Wirkung wie bei Ängsten, Neurosen und Hysterie, Blutkrankheiten, Stoffwechselerkrankungen und Darmerkrankungen. Bei Haarausfall, Juckreiz und Schmerzen kommt der Amethyst ebenso zum Einsatz. Entdecken Sie bei eBay Sammler-Amethyste in großer Auswahl und Vielfalt.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet