Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Schutz vor Schädlingen: Ameisengift gezielt anwenden

Sommerzeit ist Ameisenzeit. In einigen Gegenden Deutschlands sind die kleinen Insekten eine echte Plage, die nicht nur Spiel, Spaß und Sonnenbaden im Garten vermiesen, sondern auch immer öfter in die Häuser kommen. So mancher Gärtner hat schon sein krabbelndes Wunder erlebt, wenn er eine ungesund aussehende Pflanze einfach aus dem Boden heben konnte, weil die Wurzeln längst einem Ameisennest gewichen waren. Betroffenen bleibt oft nichts anderes übrig, als zum Insektenschutz fürs Haus und damit zum Ameisengift zu greifen. Bei eBay gibt es eine große Auswahl an geeigneten Produkten.

Welche Arten von Ameisengift finde ich hier?

Die meisten Produkte aus dem Schädlingsschutz fürs Haus arbeiten heute mit sehr spezifischen Giften natürlichen Ursprungs, die für Menschen und Haustiere keine Gefahr darstellen. Auch beim Ameisengift kommen mit den Neonicotinoiden und den Pyrethrinen solche Stoffe zum Einsatz. Es gibt sie in verschiedenen Anwendungsformen, um eine optimale Ausbringung zu ermöglichen. Bei eBay gibt es Ameisengift zum Beispiel in Form von Köderdosen, Spray, Pulver, Granulat und Gelzubereitungen.

Was muss man bei der Anwendung beachten?

Auf der Verpackung finden Sie immer eine umfangreiche Liste an Hinweisen zur Anwendung, die Sie unbedingt beachten sollten. So sind beispielsweise Pyrethrine giftig für Fische und sollten nicht in Räumen mit Aquarium oder in einem Garten mit Teich angewendet werden.

Worauf sollte ich beim Kauf von Ameisengift achten?

Die Auswahl des richtigen Produkts hängt vor allem vom Anwendungsbereich ab. Für Häuser gut geeignet sind die kleinen, praktischen Köderdosen. Die Ameisen tragen das enthaltene Gift, das weder für Kinder noch Haustiere erreichbar ist, in ihre Nester und verfüttern es an die Brut – so wird die ganze Kolonie ausgerottet, ohne dass tote Ameisen im Haus liegen. Für die Anwendung im Freien sind auch Produkte zum Streuen oder Gießen hervorragend geeignet. Ameisengel in einer Kartusche lässt sich sogar an schwer zugängliche Stellen in Mauerwänden spritzen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet