Mit Alk 550 perfekt Wasser aufbereiten

Bei dem Alk 550 handelt es sich um eine Osmoseanlage um Wasser von diversen Schadstoffen und Belastungen zu reinigen. Dazu gibt es bei diesem Gerät verschiedene Filter. Wasser ist schon lange nicht mehr, was es mal war. Umweltverschmutzungen, Arzneimittelrückstände etc. im Leitungswasser machen wirklich gutes Trinkwasser rar. Wenn man gut gereinigtes oder „belebtes“ Wasser trinken möchte, sollte man sein Leitungswasser mit einem Umkehrosmose Wasserfilter behandeln. Trotz der ständigen Kontrollen unseres Trinkwassers, wurden bereits mehr als 1.000 belastende Stoffe gefunden. Hormone und Medikamentenrückstände werden leider bei der Untersuchung nicht berücksichtigt. Außerdem sind die Grenzwerte pauschal – unabhängig von Alter, den Lebensgewohnheiten und dem Gesundheitszustand und für alle gleich. Dabei ist die Wasserqualität des Trinkwassers für das menschliche Wohlbefinden von elementarer Bedeutung. Der Mensch besteht ca. zu 70% aus Wasser. Je reiner das Wasser ist, umso besser kann der Körper seine lebenswichtigen Funktionen richtig erfüllen.

Wie funktioniert eine Osmoseanlage?

Bei der Umkehrosmose wird das Rohwasser gegen eine synthetische, halbdurchlässige Membran gepresst, welche für Wassermoleküle durchlässig ist, nicht aber für Unreinheiten im Rohwasser. Daher sammelt sich auf der anderen Seite der Membran das saubere Wasser. Die Verunreinigungen spült man weg und leitet sie in den Abfluss. Damit das Rohwasser durch die Membran gedrückt werden kann, reicht ein Wasserleitungsdruck von 3 bar bereits aus. Durch ein Osmosegerät dass mittels dieser Umkehrosmose funktioniert, kann man nahezu 100% reines Trinkwasser bekommen. Die Umkehrosmose entfernt alle Schadstoffe wie beispielsweise Nitrat, Nitrit, Fungizide, Uran, Herbizide, Medikamentenrückstände, Hormone, Asbest, Keime, Bakterien etc. aus dem Wasser und bereitet es so für Sie weitgehend rückstandsfrei auf.

Wie gesund ist Osmosewasser für den Menschen?

Unser Wasser, welches wir über den Tag verteilt trinken, dient dem Körper zur Nährstoffaufnahme und als Transportmittel dieser Nährstoffe zu den einzelnen Zellen. Das Wasser soll die Gift-und Abfallstoffe, die wir täglich zu uns nehmen und die unser Körper produziert, ausschwemmen. Ist aber das Wasser schon durch viele Stoffe beladen, hat es keine Möglichkeit andere Stoffe aufzunehmen, um den Austausch in unserem Körper zu erfüllen. Außerdem benötigt unser Körper organische Mineralien. Er kann nur jene aufnehmen, die in organisch gebundener Form in unserer Nahrung enthalten sind. Deshalb ist nur mineralfreies Wasser in der Lage, unseren Körper von überschüssigen und abgelagerten Mineralien zu befreien und dadurch die reinigende Wirkung für den Körper zu erfüllen. Bei eBay finden Sie Alk 550 Osmoseanlagen um Wasser gut und für den Organismus verträglich aufzubereiten. Die Geräte sind sowohl in neuem als auch gebrauchten Zustand in großer Auswahl erhältlich.