Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Changierendes Farbenspiel: Alexandrite bei eBay

Bei Tageslicht grün wie ein Smaragd, bei Kerzenschein feurig-rot wie ein Rubin: Der Alexandrit ist ein ganz besonderes Mineral. Dieser Farbenwechsel verleiht dem Geburtsstein des Junis seinen einzigartigen, mysteriösen Charme und macht ihn bei Sammlern, Juwelieren und Schmuckliebhabern zu einem der beliebtesten Farbsteine. Er steht damit den schimmernden Opalen in nichts nach, ist dabei aber brillant und transparent - ein echter Alleskönner unter den Schmucksteinen! Entdecken Sie bei eBay Alexandrite in verschiedenen Größen und lassen Sie sich verzaubern!

Was sind Alexandrite?

Alexandrite sind eine Variante der Chrysoberylle. Diese Steine sind ganz besonders hart und widerstandsfähig und bilden sich in zahlreichen, unterschiedlichen Varianten heraus. Die Farbsteine mit einem ganz besonderen Effekt werden dabei als Alexandrite bezeichnet. Dieses Mineral hat eine ganz besondere Fähigkeit: Im normalen Tageslicht schimmert es hellgrün bis türkis, während es unter Kunstlicht eine intensive, rotviolette Färbung aufweist. Dieses Changieren hin zu einer anderen Farbe macht die Alexandrite so begehrt. Ursache für das prächtige Farbenspiel ist der Chromgehalt im Inneren des Steins. Benannt wurde die Mineralvariante nach dem russischen Zaren Alexander II., da lange Zeit Russland eine der größten Quellen des edlen Steins war. Heute findet man ihn vor allem in Sri Lanka oder auf dem afrikanischen Kontinent.

Wie lassen sich Alexandrite verwenden?

Alexandrite sind begehrte Schmucksteine und werden häufig mit mehreren Steinen zusammen getragen, um den Farbwechsel noch zu betonen. Besonders als Ring oder Halskette machen die filigranen Steine eine gute Figur. Größere Exemplare können aber auch als Solokünstler überzeugen. Meist wird der Alexandrit im Diamantschliff präsentiert. Es gibt auch ovale Steine, die aber ebenfalls facettenreich geschliffen sind. Durch seinen Farbwechsel passt der Alexandrit sowohl zu silbernen als auch zu goldenen Einfassungen und harmoniert auch gut mit anderen Farbsteinen wie Saphiren oder Rubinen. Je größer der einzelne Stein ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass er natürliche Einschlüsse aufweist - das macht die Steine jeweils zu echten Einzelstücken!

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet