Hauptinhalt anzeigen

heavyguard

Kontakt

Info

Standort: DeutschlandAngemeldet seit: 01. Apr 1999
Rezensionen (2)
04. Jul 2014
teuflisch gut und zum fairen Preis
Auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer bin ich auf den Teufel Aureol Fidelity gestoßen. Die Testberichte im Netz lasen sich gut und der Aktions-Preis erschien sehr fair. Ich wollte unbedingt einen Kopfhörer der nicht schon von Hause aus extrem Bassübersteuert ist - wofür z.B. die Hörer von Beats berüchtigt sind. Zu meiner großen Freude entsprachen die Teufel-Hörer genau dieser Bedingung. Grundsätzlich klingen sie sehr neutral - nichts erscheint übermäßig zu lasten der anderen Tonhöhen übersteuert. Der Sitz im Ohr ist sehr gut. Einige bemängeln zwar die recht hohe Bauform , aber da kenne ich schlimmeres. Das Kabel erscheint mir etwas weich und wenig haltbar - allerdings ist das nur ein subjektiver Eindruck - bisher haben Kabel und Kopfhörer alles klaglos überstanden. Die Verpackung war ansprechen und hochwertig anmutend - allerdings saßen die Kopfhörer sehr fest wodurch man fast unwillkürlich gedrängt wird zu versuchen sie am Kabel herauszuziehen. Dem sollte man sicherheitshalber natürlich nicht nachgeben... ;) Zum Lieferumfang gehören neben den unterschiedlichen Silikon-Tips auch noch ein Befestigungsclip für das Kabel an der Kleidung sowie eine sehr gute Aufbewahrungsbox. Nach den bisherigen Erfahrungen mit diesen Kopfhörern kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Torch Maglite KRYPTON 4 D-Cell
13. Okt 2017
Alte Lichttechnik aber gute Lampe
Die Krypton-Lampe der Maglite ist schon nicht übel - auch wenn das fokussieren zu wünschen übrig lässt (kein sauberer Lichtkreis oder Beam da viele Artefakte). Ich hatte noch eine Austausch-LED von Lite Xpress (LXB404) zu liegen und habe dieses gleich als erstes gegen die Kryptonbirne getauscht. Die Helligkeit ist nochmals deutlich besser geworden und interessanterweise ist auch der Beam sehr viel sauberer und konzentrierter. Die Batterien sollten mit der LED auch nochmals deutlich länger durchhalten. Und nicht zuletzt ist die Maglite 4D eine gute Notfall-Waffe.
6 von 7 finden das hilfreich