Ergebnisse in Motor-Heckenscheren

1-25 von 3.788

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Ratgeber

Motor-Heckenscheren - für mühelose Gartenarbeit

Gartenarbeit ist befriedigend und macht viel Spaß, wenn man mit dem richtigen Werkzeug arbeitet. Mit Motor-Heckenscheren lassen sich Hecken schnell und mit wenig Aufwand in die gewünschte Form bringen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Hecke als Sichtschutz dient oder ein Gestaltungselement im eigenen Gartenkonzept darstellt. Die Motor-Heckenscheren ermöglichen eine große Anzahl von Möglichkeiten, die Hecken in Form zu bringen. Ähnlich wie bei den Motor-Grasscheren kommt es vor allem darauf an, dass das Werkzeug gut in der Hand liegt und eine exzellente Schneidleistung erzielt.

Welche Auswahlkriterien sind beim Kauf von Motor-Heckenscheren zu berücksichtigen?

Grundsätzlich gibt es drei verschiedene Arten von Motor-Heckenscheren - Modelle mit Netzantrieb, mit Benzinantrieb und mit Akkuantrieb. Der Netzantrieb ist zweckmäßig, weil unabhängig von der Arbeitszeit und der Größe der Hecken dauerhaft Strom zur Verfügung steht. Man benötigt für diese Variante aber ein langes Stromkabel, das im Einsatz teilweise lästig sein kann. Benzinbetriebene Heckenscheren sind vielseitiger verwendbar, sorgen aber für Gestank und verursachen, abhängig vom aktuellen Benzinpreis, hohe Nebenkosten. Die Modelle mit Akkubetrieb sind die Mittellösung. Sie sind strombetrieben, kommen aber ohne Kabel aus. Ihre Einsatzfähigkeit ist aber auf die Zeit zwischen zwei Ladevorgängen begrenzt. Vor dem Kauf ist es ratsam, die Leistung der jeweiligen Motor-Heckenschere zu berücksichtigen.

Was ist in Bezug auf die Markenhersteller von Motor-Heckenscheren wissenswert?

Zu den bekannten Markenherstellern von Motor-Heckenscheren gehören Black & Decker, Bosch, Einhell und Gardena. Diese Anbieter setzen auf hochwertige Materialien, eine exzellente Verarbeitung und praxistaugliche Eigenschaften. Die Modelle dieser Marken verfügen oftmals über eine Teleskopstange zum flexiblen Arbeiten und sind ausgesprochen leichtgewichtig. Hierdurch lassen sich schwer erreichbare Stellen ebenso gut bearbeiten. Gleichzeitig schonen sie bei Dauereinsatz die Arme und den Rücken. Hierdurch gehören Motor-Heckenscheren neben den Kettensägen und Rasentrimmern zu den wesentlichen Werkzeugen für die Gartenarbeit. Neuwertige Motor-Heckenscheren sind außerordentlich gefragt und überzeugen durch ausgezeichnete Garantieleistungen, aber gebrauchte und vom Hersteller generalüberholte Varianten erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit.