4.84.8 von 5 Sternen
43 Produktbewertungen
  • 5Sterne

    39Bewertungen
  • 4Sterne

    2Bewertungen
  • 3Sterne

    0Bewertung
  • 2Sterne

    0Bewertung
  • 1Stern

    2Bewertungen

Würde ich empfehlen100% stimmen zu

Erfüllt meine Erwartungen100% stimmen zu

Hochwertig100% stimmen zu

43 Rezensionen

von

Einer der besten Disney - Filme überhaupt!

Disneys „Das Dschungelbuch“ – Verfilmung, nach den Geschichten von Rudyard Kipling, gehört zum Standard - Filmprogramm in jeder Familie. Schon unzählige Male gesehen, aber immer wieder süß und unterhaltsam.
Selbst meine illustrierte Buchausgabe von 1967 begleitet mich schon mein Leben lang und hat meinem Sohn ebenfalls viel Freude bereitet.

Inhalt:
Das kleine Menschenkind Mogli wird im Dschungel von einer Wolfsmutter großgezogen. Mogli freundet sich mit dem Panther Baghira und dem Bär Balu an und erlebt singend und tanzend eine schöne Kindheit. Doch der Tiger Shir Khan und die Schlange Kaa sind Mogli nicht freundlich gesinnt und versuchen in ständig in eine Falle zu locken. Balu und Baghira sind immer schützend an Moglis Seite, bis sie eines Tages an eine Menschensiedlung kommen.

Reizende Figuren, „beatiger“ Soundtrack, den jedes Kind mitsingen kann, und eine rührende Geschichte machen diesen Film sehenswert für Jung und Alt!

Teil 2 ist für Fans ebenfalls sehenswert!

.•:*¨¨*:•.-(¯`v´¯)--(¯`v´¯)-.•:*¨¨*:•.

Danke für eine positive Bewertung!
Vollständige Rezension lesen...

von

Nicht ganz überzeugend

Als Dschungelbuch-Fan habe ich die DVD sehnlichst erwartet. Diese Erwartung wurde nicht ganz erfüllt. Mein Tipp, behaltet Eure Erstausgabe der DVD auf jeden Fall zusätzlich.

Warum?

Erstens:
Zu Gunsten der umkopierten Fassung auf 16:9 mussten Teile des Bildes Oben und Unten beschnitten werden. Es fehlen also erhebliche Bildanteile und manchmal werden sogar Figuren beschnitten. Das ist leider ein Minuspunkt. Auch wenn in dieser Ausführung dafür Rechts und Links zusätzliche Bildanteile dazu kamen. Das hätte man eleganter lösen müssen.

Zweitens:
Es fehlen die Tonspuren in den Sprachen Lateinamerikanisches Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Dänisch und Portugiesisch.
Dafür ist zwar Griechisch dazu gekommen, aber die weitern Sprachen sind weg.

Drittens:
Ein weiterer großer Minuspunkt ist ein fehlendes Booklet, es ist nur Werbung für Disney dabei, aber kein Booklet.

So nun zu den guten Seiten der Platinum Edition:

Die Ausstattung der DVD bricht jedoch den Rekord, Entfallene Szenen und weitere Musikstücke inklusive Demoversionen sind für mich als Fan einfach genau das Richtige. Spiele die über den DVD-Player zu bedienen sind machen mir und meinen Kindern sehr viel Spass, Ein Tierlexikon und eine English-Lession sowie Making Off's runden die Extras ab.

Fazit:

Wer sich nur für den neuen Film interessiert sollte sich die normale Version mit einer DVD holen. Als Sammler und Disney-Fan ist die Collector's Edition mit der beinhalteten Platin Version der DVD ein Muss und zu empfehlen. Der Wert dieser Box wird sicherlich steigend sein, aber wie am Anfang bereits erwähnt ist die Erstausgabe (Sie besitzt übrigens ein Booklet) zusätzlich zu behalten. Die Platinversion alleine ist nicht zu empfehlen.

Eine Bewertung der DVD ist schwer nach dem gegebenen Bewertungsmöglichkeiten. Man müsste Film und Extras, sowie Ausstättung prozentual bewerten. Bei der Aufschlüsselung komme ich auf ein Gut!

Ich hoffe ich konnte helfen

Ciao
Vollständige Rezension lesen...

von

eine kindheitserinnerung!

nach wie vor, einer meiner lieblingszeichentrickfilme, ich muss so 7 jahre alt gewesen sein, als ich das dschungelbuch zum ersten mal im kino gesehen habe und seitdem gehören mowghli, baloo, bagheera und sher khan zu meine kindheitsstar-riege, neben urmel, wicki und biene maja. und es ist einfach so, läuft einer dieser filme oder lese ich (nun mit meinen kindern,z.b. urmel), dann bin ich auch wieder "sieben". da das dschungelbuch zu meinem guten erinnerungen gehört, wollte ich das auch meinen kindern vermitteln. es ist einfach zu knuffig. allein das lied "probiers mal mit gemütlichkeit..." war die investition wert. ein film für jung und alt,auch für leute die cartoons normalerweise nicht so mögen - ausnahmen bestätigen die regel. dies ist die ausnahme, bestimmt! auch die vielen extras dazu sind noch ein bonbon.Vollständige Rezension lesen...

von

Dschungelbuch ist Kult !

Ich habe eine DVD von Walt Disney gekauft. Und zwar die 2-Disc Platinum Edition "Das Dschungelbuch" zum 40. Jubiläum. Ich habe mir die DVD ersteigert, weil ich die alten Walt Disney Filme sammel. Als Kind bin ich mit Walt Disney-Meisterwerken aufgewachsen und Das Dschungelbuch ist einfach KULT. Die Spezial Edition hat einen tollen,glänzenden Umschlag aus Pappe. Darin ist die eigentliche Hülle aus Plastik. Die Farben wurden digital aufgefrischt - auch der Ton wurde verbessert. Außerdem enthällt die DVD ein paar kleine Spiele mit der Fernbedienung und ein Musikvideo.Vollständige Rezension lesen...

von

Ein Werk für die Ewigkeit!

Über den Film selbst muss man nicht viel erzählen - ein Walt Disney Meisterwerk, wie es heute nur mehr selten welche im Kino zu sehen gibt! Spaß für die ganze Familie mit unglaublicher - und weltberühmter - Musik.

Mit der Platinum-Edition vom Dschungelbuch haben die Disney-Mühlen mal wieder Großartiges geleistet! Umfangreiches Bonusmaterial und verbesserte Bildqualität sind nur ein kleiner Teil dieses empfehlenswerten Paketes. Auch wenn die Tonqualität nicht immer auf 100% verbessert werden konnte, ist mir persönlich die Original-Vertonung auf jeden Fall lieber als es eine Neu-Vertonung wäre!
Vollständige Rezension lesen...

von

Sahnestückchen

Die Platinum Edition ist ihr Geld wert! So viele zusätzliche Schmanckerl, vor allem die ganzen Lieder mit Untertiteln zum gleich mitsingen nochmal hintenangestellt haben es mir angetan. Ansonsten hat sich Disney richtig ins Zeug gelegt und den jetzt 40 (!) Jahre alten Film wunderbar aufgefrischt, was Bildqualität und Ton anbelangt. Ein echtes Vergnügen, das man sich gönnen sollte.Vollständige Rezension lesen...

von

Dschungelbuch

Die Jubiläums-Edition ist absolute Spitzenklasse! Das absolute Meisterstück von Walt Disney und eine unschlagbar günstige Alternative zu den überteuerten Angeboten der bisher veröffentlichten DVD-Version :o) Qualität? TOP! Sound/Bildqualität? TOP+++++ Meine Empfehlung? K A U F E N ! ! ! ! ! ! ! ! !Vollständige Rezension lesen...

von

Das Dschungelbuch 1. Teil - Immer noch ein Renner

Habe ich diesen Film in "jungen" Jahren gern gesehen, hat er auch heute kaum etwas von seiner "Anziehungskraft" für mich verloren.
Der "fürsorgliche" Panther ... der "lebenslustige" Bär ... die "verlogene" Schlange ... der "arrogante und gefährliche" Tiger ... und die anderen Tiere des Films ... aber auch Mowgli: Trotzig und leichtsinnig wie Kinder in diesem Alter eben manchmal sind.
Da so ein Film nicht im Fernsehen gezeigt wird, bleibt leider nur eins: Ihn kaufen! ;-)
Vollständige Rezension lesen...

von

Ein muss für jedes DVD Regal

Ein Klassiker unter den Disney Filmen.
Ein muss für jede Familie, in dem Film werden einfach viele gesellschaftliche Aspekte aufgegriffen und so erklärt das selbst Kinder Sie begreifen.

Es geht um Freundschaft, Liebe , Tod, das sorgsame Miteinander und und und.Vollständige Rezension lesen...

von

Herrlich, wie früher

Ich finde diesen Film einfach zeitlos. Eine wunderschöne Geschichte ohne Mord Totschlag. Ein Film, den man ohne weiteres Kindern zeigen kann und kein schlechtes Gewissen haben muss.
Um es auf den Punkt zu bringen.
**Einfach sehr empfehlenswert als Geschenk oder ähnliches**
Vollständige Rezension lesen...

Warum ist diese Rezension nicht zulässig?