Handheld Spielkonsolen

Portable KonsolenHandheld Konsolen Spiele

Videos


Handhelds sind ein großer Spaß für jeden Freund von Videospielen. Diese miniaturisierten Konsolen bieten oft nicht weniger Spielfreude als die großen Wohnzimmerkonsolen, eignen sich aber auch für lange Ausflüge, Pendlerfahrten und Transatlantikflüge.


Statt beim Pendeln im Zug gelangweilt wenig spannende Smartphonespiele zu spielen, ließe sich die Zeit mit einer Handheld Spielkonsole unterhaltsamer überbrücken.

Neben der PlayStation Vita von Sony dominiert vor allem Nintendo den Markt für Handheld Konsolen. Bereits der Nintendo DS bietet einen reichen Fundus hochkarätiger Spiele. Neben unzähligen, vor allem für Kinder sehr gut geeigneten Spielen, finden sich aber auch Spiele für Jugendliche und Erwachsene spannende Games – diese sind für Sie bei eBay verfügbar. Viel Abwechslung im Spieldesign und den Handlungsmöglichkeiten verspricht die Nutzung gleich zweiter Bildschirme - der untere DS-Bildschirm besitzt eine Touch-Oberfläche.

Mit dem 3DS setzt Nintendo sogar noch einen faszinierenden 3D-Effekt, ganz ohne störende Brille oben drauf. Dazu kommen ausgefeiltere Onlinefähigkeiten mitsamt der Möglichkeit, Demoversionen kommender Spiele herunterzuladen. Vorteile in der Übersicht:


  • Zwei große Bildschirme
  • Spiele können bei Bedarf aus dem e-Shop geladen werden
  • Lange Akkulaufzeit
  • Guter Sound für einen Handheld.


Handhelds: für jeden etwas dabei


Ohne 3D-Effekt aber dafür mit einer stark an die PlayStation-Wohnzimmerkonsolen erinnernden Steuerung, hochauflösendem Display und noch mehr Rechenleistung kommt Sonys PlayStation Vita daher. Das PlayStation Network bietet umfangreiche Möglichkeiten, um Demos herunterzuladen und sich über Neuigkeiten zu informieren. Und die Spiele für Sonys Mobilkonsole erinnern tatsächlich stark an Toptitel der PlayStation 4.

Aber muss es immer die neueste Technik sein? Auch der ursprüngliche Gameboy oder Ataris Lynx oder Segas Gamegear faszinieren auch Jahrzehnte nach ihrem Debüt und lohnen einen Kauf. Spiele und Geräte finden sich bei eBay immer wieder, so dass einem Ausflug in die Vergangenheit nichts entgegen steht.