Dieses Angebot wurde beendet. Der Verkäufer hat diesen oder einen gleichartigen Artikel wiedereingestellt.

 
Versand nach:
Deutschland
Lieferung:
Shop besuchen:
Handwerkersoftware
 
Versand nach:
Deutschland

Details zu  Software Tischler - Rechnung Tischler - Tischler Programm - Tischler

Originalangebot aufrufen
Software Tischler - Rechnung Tischler - Tischler Programm - Tischler
Software-Tischler-Rechnung-Tischler-Tischler-Programm-Tischler
Item Ended
Artikelzustand:
Neu
Beendet:
13. Jun. 2013 13:17:55 MESZ
Preis:
EUR 47,36
(inkl. MwSt.)
[
Übersicht:
]
Versand:
Kostenlos Standardversand | Weitere Details
Artikelstandort:
Köln, NRW, Deutschland

Mehr Möglichkeiten, um genau das zu kaufen, was Sie möchten Feedback auf unsere Vorschläge

Weitere Angebote des gleichen Verkäufers Feedback auf unsere Vorschläge

Beschreibung

eBay-Artikelnummer:
140695101217
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
Letzte Aktualisierung am  26. Dez. 2012 13:19:54 MEZ  Alle Änderungen anzeigen

Artikelmerkmale

Artikelzustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine ... Mehr zum Thema Zustand
 
Shop besuchen:   Handwerkersoftware

Handwerker XL 7 (neuste Version)


Seit dem 1.1.2012 gelten meine neuen Preise jetzt inkl. MwSt. und inkl. Versandkosten,

d.h. im neuen Preis sind bereits 7,56 € MwSt. und 1,45 € Porto enthalten.

(Bitte beachten: Meine alten Preise bis Ende 2011 enthielten keine Versandkosten u. keine MwSt. da ich Kleinunternehmer nach § 19 war)

Der Käufer erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Software direkt vom Programmierer, nur 1x bezahlen, keine teuren Updates!
Diese Software ist weder ein Restposten noch ein Auslaufmodell und immer auf dem aktuellen Stand.

 

Einfache, allgemeine Handwerkersoftware.

Einfaches Rechnungsprogramm  & Verwaltungsprogramm mit Leistungstexten für Handwerker.
Angebote schreiben & Rechnungen schreiben.
Adressverwaltung & Kundenverwaltung & Schriftverkehr.
Büroverwaltung für Handwerker.

Dieses Handwerkerprogramm ist einfach in der Handhabung und hat keine
überflüssigen Funktionen. Die zur Verfügung stehenden Funktionen (Funktionstasten)
sind nicht versteckt und immer sichtbar
.

NEU & GANZ WICHTIG !!!
Da die herkömmlichen Flachbildschirme (Format 5:3) in Zukunft nicht mehr von den
Herstellern angeboten werden, ist diese Software so angelegt, dass Sie mit ihr
arbeiten können auf:
- Flachbildschirmen altes Format 5:3
- Laptops bereits ab 10"
- Allen Bildschirmen der neusten Generation im Breitformat (Widescreen, Format 16:9,
wozu auch Fernseher gehören).

Und darum....!! Auch wenn Sie jetzt noch nicht auf einem neueren Bildschirm arbeiten,
sollten Sie daran denken eine Software zu kaufen, die auch bei Anschaffung eines neuen
Rechners oder Bildschirms problemlos weiterläuft

Das Büro in der Hosentasche ?
Wenn Sie eine externe Festplatte (kostet ca. 50,00 €), einen USB 2.0- oder 3.0-Stick besitzen,
kann das Programm auch zusätzlich oder nur darauf gespeichert werden. Sie können dann im Büro,
zu Hause und unterwegs auf jedem geeigneten Windows-Rechner oder -Laptop
auf diesem Speichermedium arbeiten.

Mit Hilfe der Übungssoftware und Betriebsanleitung finden Sie einen schnellen Einstieg in die einfache Bedienung!
Wer es ganz eilig hat, kann mich persönlich ansprechen, um eine kostenlose, telefonische Kurzeinweisung von

ca. 15 Minuten zu erhalten!!


 

Ein Kunde schrieb mir folgende Email:

Sehr geehrter Herr Walz,
vor dem Start in meine Selbständigkeit hatte ich die größte Angst vor Angebote und Rechnung schreiben.
Aber durch ihr Programm habe ich festgestellt das es fast so einfach ist wie tapezieren.
Ein dickes Lob an Ihre Arbeit und einen schönen Gruß aus Remscheid.
A.Redecker

Einzelplatzversion
Größe ca. 40 MB
Systemvoraussetzung:
Windows 2000, NT, XP, Vista, Windows 7 & 8

Hardwareanforderungen:
CD- oder DVD-Laufwerk
Arbeitsspeicher 256 MB !!

Bildschirm ab. 10“ Bildschirmauflösung 1280 x 600 Pixel

Wenn Sie die Betriebsanleitung nicht auf dem Bildschirm lesen möchten,
sondern ausgedruckt, brauchen Sie einen Farbdrucker für den Ausdruck
der Betriebsanleitung

Softwareanforderung: Kein besonderes Programm notwendig

Alle Anforderungen der deutschen, österreichischen und schweizer Gesetzgebung sind in den Rechnungen und anderen Formularen berücksichtigt

und steuerberaterlich geprüft.

 

Die Entwicklungsarbeit wurde beratend unterstützt durch einen Heizungs- und Sanitärmeister, Stukkateurmeister sowie einen Malermeister.

  

Sollten Ihnen bereits Daten wie Adressen und Leistungen elektronisch (Excel) vorliegen, so kann ich diese gegen Berechnung in

diese Datenbank übernehmen.

 

Umfang

  • Adressverwaltung
  • Leistungskatalog, in den Sie Ihre individuellen, immer wiederkehrenden, Leistungen und Materialien speichern können.
    Sie können aber auch ganz ohne den Leistungskatalog arbeite
  • Angebote mit MWSt.
  • Angebote mit MWSt., aufteilbar nach Lohn und Material, also wichtig für die Absetzbarkeit von haushaltsnahen
    Dienstleistungen (Deutschland)
  • Angebote ohne MWSt. bei Übergang der Steuerschuld auf den Empfänger
  • Angebote ohne MWSt. für sogenanntes Kleingewerbe ohne MWSt.

Bereits erstellte Angebote können mit allen Positionen als Auftrag übernommen und dann bearbeitet bzw. verändert werden


 

Alle Rechnungen sind auch mit Sicherheitsleistung und Skonto ausführbar

  • Rechnungen mit MWSt.
  • Rechnungen mit MWSt., aufteilbar nach Lohn und Material, also wichtig für die Absetzbarkeit von haushaltsnahen Dienstleistungen
  • Rechnungen ohne MWSt. bei Übergang der Steuerschuld auf den Empfänger
  • Rechnungen ohne MWSt. für sogenanntes Kleingewerbe ohne MWSt
  • Akontorechnungen mit MWSt.
  • Akontorechnungen ohne MWSt. bei Übergang der Steuerschuld auf den Empfänger
  • Akontorechnungen ohne MWSt. für sogenanntes Kleingewerbe ohne MWSt.
  • Schlussrechnungen mit MWSt., aufteilbar nach Lohn und Material, also wichtig für die Absetzbarkeit von haushaltsnahen
    Dienstleistungen
  • Schlussrechnungen ohne MWSt. bei Übergang der Steuerschuld auf den Empfänger
  • Schlussrechnungen ohne MWSt. für sogenanntes Kleingewerbe ohne MWSt.
  • Gutschriften mit MWSt.
  • Gutschriften an Kunden ohne MwSt. bei Übergang der Steuerschuld auf den Empfänger für sogenanntes Kleingewerbe
    ohne MWSt.

Die Rechnungen und Gutschriften werden automatisch und laufend durchnummeriert

  • Auftragsbestätigungen, auch mit und ohne MWSt. wie oben beschrieben.

Mehrwertsteuersätze für Deutschland sind berücksichtigt

können aber auch jederzeit verändert werden.

  • Urlaub, Arbeitsstunden (Stundenzettel), Arbeitszeitkonto für Mitarbeiter
  • Stundenerfassung nach Baustellen pro Mitarbeiter
    Ausgaben und Einnahmen (sehr geeignet auch für Einnahmenüberschussrechnung/Finanzamt)
  • Lieferscheine
  • Arbeitsaufträge an Mitarbeiter
  • Mahnwesen, offende Posten
  • Veränderbare Mehrwertsteuersätze
  • Mehrwertsteuerrechner
  • Briefe
  • Briefumschläge
  • Emailausgänge
  • Emaileingänge
  • Faxe
  • Serienbrief
  • Serienmail
  • Sortierfunktionen
  • Suchfunktionen
  • Umsatzabfragen nach Zeitraum
  • Aufmaß/Flächenrechner 

Die Funktionen in dieser Datenbank sind weitgehend automatisiert und werden u. a. durch Anklicken der so genannten Funktionstasten ausgelöst.

Ein Klick auf die schwarzen Tasten mit den Pfeilen nach oben oder unten führen zum oberen oder unteren Bildschirmrand.

Ein Klick auf die schwarzen Tasten mit den Pfeilen nach rechts oder links führen zum rechten oder linken Bildschirmrand.

 

Hauptmenu

 

 

Anklicken der Tasten navigiert Sie zu den jeweiligen Dateien.

 

Leistungskatalog

Die Daten des Leistungskatalogs finden Anwendung in Angeboten und Rechnungen. Sie können in dieser Datenbank den

Leistungskatalog nutzen, teilweise nutzen oder überhaupt nicht nutzen, da Leistungen mit Preisen in Rechnungen und

Angebote auch manuell eingegeben werden können. Auf jeden Fall ist es praktisch, häufige und immer wiederkehrende Leistungen,

Materialien oder auch Begriffe wie z.B. 1. Akontozahlung, Entsorgungskosten, Bezeichnungen von Räumen/Orten wie z.B. 1. Etage

etc. im Leistungskatalog zu speichern.

 

Beim Erstellen von Rechnungen und Angeboten können die Leistungen, Preise und Mengeneinheiten individuell oder nach Bedarf

eingesetzt werden.

 

Leistungskataloge, die Ihnen elektronisch (Excel) vorliegen können auf Anfrage gegen Berechnung

übernommen werden.

 

Eingabe selbstdefinierter Leistungen

Navigieren Sie über das Hauptmenu in dieses Layout.

 

Die Eingabe wird durch die rote Taste „neue Leistung“ ausgelöst.

 

Die Leistung Nr. wird automatisch vergeben. Die Gruppe a-z/1-9 wird mit dem 1. Buchstaben des Leistungstexts automatisch eingefügt

 

Füllen Sie nun die übrigen Felder aus:

 

Leistung

Geben Sie hier die Bezeichnung der Leistung ein. Versuchen Sie bei Neueingaben in den Leistungskatalog  System in die

Leistungsbezeichnungen zu bringen, d. h. geben Sie den Text so ein, wie Sie ihn mit dem 1. Buchstaben suchen würden.

Sie können max. 952 Buchstaben u. Zahlen inkl. Leerzeichen eingeben. Überschreiten Sie mit Ihrem Text nicht die rote

Markierungslinie, da Zeichen, die sich unterhalb dieser befinden, nicht in den Formularen wiedergegeben werden. Sollten

Sie trotzdem zu viele Zeichen eingeben erscheint automatisch eine Meldung.

 

Einheit

Klicken Sie auf den Pfeil im Feld Einheit und es erscheint ein Auswahlmenu:

 

Akonto

Stunde/n

Einheit/en

pauschal

Stück

Fass

Flaschen

Eimer

Karton

Sack

m2

m3

lfd. Meter

Meter

Rolle/n

KG

KM

Liter

Expl.

Lizenzen

 

Markieren Sie die gewünschte Einheit, oder klicken Sie das erste, leere Feld an und geben Ihre eigene Definition ein.

 

Minute pro Stück, m2

Hier können Sie Zeitvorgaben für bestimmte Arbeiten eingeben, die dann im Arbeitsauftrag für Mitarbeiter automatisch erscheinen.

 

Preis

Setzen Sie Ihren gesamten Preis ein (Lohn oder Material oder Lohn + Material oder leer lassen).

 

Material

Setzen Sie Ihren Preis für Material ein oder leer lassen.

 

Lohn

Setzen Sie Ihren Preis für Lohn ein oder leer lassen.

 

Preis EK

Setzen Sie den Einkaufspreis ein oder leer lassen.

 

Lieferant

In der Adressendatei werden Lieferanten als solche im Feld Kategorie gekennzeichnet und erscheinen dann rechts in dem Kasten

 

Liste der Leistungen

 

  

 

Adressen

Adressen, die Ihnen elektronisch in anderen Datenformaten (Excel) bereits vorliegen können auf Anfrage gegen Berechnung übernommen werden.

 

Neue Adresse eingeben

 

Klicken Sie auf die rote Taste „neu“ und geben die Daten von oben nach unten ein. Von Feld zu Feld gehen Sie entweder mit der Maus

oder mit der TAB-Taste auf Ihrer Tastatur.

.

Einblendmenus (Wertelisten) Titel,  Zahlungsbedingungen, Lieferbedingungen, Zahlungsziel, Kategorie und Unterkategorie

Für diese Felder sind bereits Daten vorgegeben, so genannte Wertelisten. Um diese Vorgaben zu nutzen, klicken Sie auf den Pfeil

neben dem entsprechenden Feld und wählen aus dem dann erscheinenden Menu die für Sie in Frage kommende Information aus.

 

Auf eine Abbildung der "Karteikarte" verzichte ich hier.

 

Klicken der grünen Taste "Weiter zur Eingabe & Ansicht weiterer Informationen" und Sie gelangen in diese Layout

 

Legen Sie hier die Anrede, Zahlungsbedingungen etc. fest.

 

Briefkopf, Texte und Nummernfolge festlegen

Gehen Sie über das Hauptmenu in dieses Layout

 

In den Nummernfolgen für Rechnungen und Angebot legen Sie fest mit welcher Nummer Sie starten wollen. (Ich Verzichte hier auf Abbildungen der Layouts)

 

  

Klicken Sie Briefkopf & Texte festlegen“ und diesen Layout erscheint

 

 

 

Machen Sie Ihre Eingaben zu Ihrer Firma oder Sie lassen alles leer, wenn Sie eigenes, bedrucktes Papier haben.
Klicken Sie die grüne Taste "Weiter hier klicken und Texte festlegen".
Sie kommen in dieses Layout

Wählen Sie die gewünschten Texte aus oder geben Sie Ihren eigenen Text ein. Diese Texte erscheinen
dann in Angebot, Rechnung und Mahnung. 

Angebote

Angebote erstellen Sie ähnlich wie Rechnungen (s. weiter unten).

 

Es ist möglich, alle Positionen eines Angebots als Auftrag zu übernehmen.

Wenn Sie bereits ein Angebot geschrieben haben und möchten eine Auftragsbestätigung, einen Lieferschein oder einen Arbeitsauftrag

ausdrucken, suchen Sie im Eingabelayout das entsprechende Angebot aus und wählen dann in der Formularauswahl den Druckauftrag für

das entsprechende Formular aus. Wenn Sie einen separaten Lieferschein oder Auftragsbestätigung schreiben wollen verfahren Sie so wie

bei der Eingabe eines Angebots. Auch diese Eingaben können als Auftrag übernommen werden.

 

Rechnungen

Gehen Sie über das Hauptmenu zu diesem Layout

Klicken Sie die rote Taste "Neue Rechnung anlegen". Wählen Sie rechts im Kasten den Kunden aus und klicken auf die grüne Taste "übern.".
Alle Daten des Kunden, die bei den Adressen hinterlegt sind, werden übernommen. Machen Sie Ihre Eingaben zu Leistungszeitraum
Betreff etc.
Klicken Sie die grüne Taste "Weiter zur Eingabe Leistung" und Sie kommen in dieses Layout

Geben Sie den Leistungstext per Hand ein oder wählen Sie die Leistung rechts im Kasten aus und klicken die grüne Taste "übern.".
Die Daten werden dann automatisch übernommen.

Für weitere Positionen klicken Sie jeweils die blaue Taste "Gleiche Rechnung nächste Position".

 

Wenn alle Rechungspositionen eingegeben sind, klicken Sie die Taste „Rechnung schreiben“.

Es erscheint dieses Layout

 

Wählen Sie hier das entsprechende Zahlungsziel aus für die interne Berechnung der Fälligkeit und setzen Sie bei Schlussrechnungen

den Gesamtbetrag geleisteter Akontozahlungen ein. 

 

Klicken Sie nun die Taste „Rechn.-Formular auswählen, sehen und drucken“.

Es erscheint folgendes Layout

 

 

Durch klicken einer der Tasten lösen Sie die Ansicht und dann den entsprechenden Ausdruck aus.

 

Briefe, Faxe schreiben

Mit den hier enthaltenen Funktionen und Layouts können Sie Ihren gesamten Schriftverkehr abwickeln. Ersparen Sie sich die Arbeit, Kopien

abzuheften und Schriftstücke zu suchen, indem Sie keine Kopien ausdrucken.

 

 

Layout zur Eingabe eines Briefs

 

 

 

Beispielformulare

 

Rechnung mit MWSt.

  

 

Abbildungen weiterer Rechnungs- und Angebotsarten werden hier nicht gezeigt.

Individuelle Änderungswünsche und Anpassungen können gegen Berechnung vorgenommen werden.

 

Der Versand erfolgt auf CD-ROM.

 

Ralf Walz

Datenbankentwicklung für Kleinanwender

Weißenburgstr. 39 HH

50670 Köln

walzralf@ish.de

Telefon 0221 73 22 45

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Ralf Walz
Ralf Walz
Weissenburgstr. 39
50670 Köln
Deutschland

Telefon:0221732245
E-Mail:walzralf@ish.de
Verpackungsverordnung Der Versand meiner Software erfolgt nicht in einer Verkaufsverpackung sondern im Briefumschlag und fällt daher nicht unter die "VerpackV n.F." Steuernummer DE 815356774
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 815356774
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
Druckversion

Widerrufsbelehrung

Rücknahmebedingungen: Weitere Angaben
Widerrufsbelehrung Mein Angebot von gewerblicher Software richtet sich nur an deutsche Handwerksbetriebe sowie an den gewerblichen Handel i.S.v. § 14 BGB und nicht an Endverbraucher. Somit steht Ihnen kein Widerrufsrecht zu. Sofern es sich dennoch bei Ihnen um einen Verbraucher i.S.v. § 13 BGB handelt, Sie also als natürliche Person bei dem Geschäft mit der Firma Ralf Walz nicht in Ausübung einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln, steht Ihnen kein Widerrufsrecht zu, da die Software auf der gelieferten CD-ROM speziell für den einzelnen Kunden angefertigt wird, d.h. die Software trägt in ihrem Inhalt sichtbar und unwiderruflich den Namen des Kunden und ist damit personifiziert und kann dadurch nicht mehr an andere Kunden verkauft werden.

Fragen und Antworten zu diesem Artikel

Zu diesem Artikel wurden keine Fragen und Antworten eingestellt.




00000

Bieten

Restzeit:
Aktuelles Gebot:
(Ungefähr ##1##)
Versand:
Einfuhrabgaben:
Ihr Maximalgebot:
Ihr Maximalgebot:
Hinweis: Ihr Gebot ist bindend. Wenn Sie auf Gebot bestätigen klicken und Höchstbietender sind, gehen Sie einen rechtsverbindlichen Vertrag mit dem Verkäufer ein. Die vollständige Artikelbeschreibung finden Sie unten.
Durch Klicken auf Gebot bestätigen verpflichten Sie sich, diesen Artikel zu kaufen, sofern Sie Höchstbietender sind. Des Weiteren bestätigen Sie, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen – wird in einem neuen Fenster oder Reiter geöffnet unseres Programms zum weltweiten Versand gelesen haben und diese akzeptieren. Zuvor angegebene Einfuhrabgaben können sich ändern, wenn Sie Ihr Maximalgebot erhöhen.
Im nächsten Schritt können Sie Ihr Maximalgebot bestätigen und die Versandkosten überprüfen.
Abbrechen
Laden...
Fahren Sie mit dem Bieten fort, wenn die Seite sich nicht sofort aktualisiert.
Bieten
Gebot überprüfen und bestätigen
Gebotsbestätigung
T
Std
Min
Sek
Tag
Stunde
Stunden
Kostenloser Versand
Siehe Artikelbeschreibung
(Ungefähr ##1##)
(Geben Sie mindestens ##1## ein.)
(Geben Sie mehr als ##1## ein)
Ihr Maximalgebot:
Maximalgebot erhöhen
Bieten
Gebot bestätigen
Maximalgebot erhöhen
Abbrechen
Gebot ändern
Schließen
, Sie wurden überboten. Bleiben Sie dran, bieten Sie erneut!
, Sie sind Höchstbietender für diesen Artikel. Wir drücken Ihnen die Daumen!
, Sie haben das erste Gebot abgegeben. Wir drücken Ihnen die Daumen!
, Sie sind derzeit Höchstbietender, können aber mit dem nächsten Gebot überboten werden.
, diese Auktion ist fast beendet, und Sie sind derzeit Höchstbietender.
, Sie sind derzeit Höchstbietender, aber der Mindestpreis wurde nicht erreicht.
Bitte geben Sie Ihr Gebot noch einmal ein.
Geben Sie als Preis bitte eine gültige Zahl ein.
Der Betrag, den Sie eingeben, muss mindestens so hoch wie das erforderliche Mindestgebot sein. Das erforderliche Mindestgebot wird unter dem Feld für die Gebotseingabe angezeigt.
Einmal abgegebene Maximalgebote können nicht mehr verringert werden.
Der Verkäufer verkauft diesen Artikel nur an Käufer mit PayPal-Konto. Richten Sie hier ein PayPal-Konto ein .
Ihr Gebot entspricht dem Sofort-Kaufen-Preis oder liegt darüber. Wir empfehlen Ihnen, den Artikel über die Sofort-Kaufen-Option zu erwerben. Wenn Sie dennoch ein Gebot abgeben möchten, können Sie dies weiter unten tun.
Restzeit:
Aktuelles Gebot:
(ungefähr ##1##)
Ihr Maximalgebot:
(ungefähr ##1##)
Erhöhen Sie Ihr Maximalgebot:
Durch Klicken auf 1-Klick-Gebot verpflichten Sie sich, diesen Artikel zu kaufen, wenn Sie Höchstbietender sind. Mehr zum Thema 1-Klick-Gebote – wird in einem neuen Fenster oder Reiter geöffnet
Tag
Stunde
Min.
Sek.
Tagen
Stunden
Minuten
Sekunden
(ungefähr ##1##)
Erfolgreiches Gebot:
Startpreis:
Schließen
Herzlichen Glückwunsch! Die Auktion ist beendet und Sie waren Höchstbietender.
Die Auktion ist beendet, aber der Mindestpreis wurde nicht erreicht.
Die Auktion ist beendet und Sie wurden leider überboten.
Glückwunsch, Sie sind Höchstbietender.
Sie wurden leider überboten.
Sie sind Höchstbietender, aber der Mindestpreis wurde nicht erreicht.
Geben Sie bitte ein Gebot ein, das höher als das aktuelle Gebot ist.
Einmal abgegebene Maximalgebote können nicht mehr verringert werden.
Bitte geben Sie eine gültige Zahl ein.

Zusätzliches Navigationsmenü