unfaire bewertung am 90. tag

Aufrufe 15 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

hallo,

auch ich habe zum ebay-bewertungssytem meine eigene meinung: so klappt es nie! da jeder verkäufer/käufer darauf bedacht ist, ausschließlich nur positive bewertungen zu erhalten, werden negative bewertungen so gut wie gar nicht erteilt! grund: vergebe ich eine negative bewertung, so erhalte ich auch eine negative bewertung. dieses system ist in der jetzigen form sehr schwach...

hier ein anderer fall: ich offerierte ein golfbag, käufer a... ersteigerte das bag, zahlte sehr schnell. teilte mir gleichzeitig mit, dass dieses bag ein geschenk sei und ich sollte es sofort nach geldeingang versenden. auf meiner auktionsseite habe ich sehr deutlich darauf hingewiesen, daß ich nur sammelversendung machen kann und nach geldeinagng innerhalb von 6 tagen die artikel versandt werden. außerdem verstarb mein vater, so daß ich das bag erst am 6 tag (immer noch fristgerecht) versenden konnte. käufer a...monierte mehrfach das fehlende bag - auch der hinweis auf lieferfristen auf meiner auktionseite sowie der tod meines vaters interessierte ihn nicht! ich schrieb ihm, dass er sehr pietätlos sei! das bag traf fristgerecht ein.

genau am 90. tag (also letzter tag für eine bewertung) bewertete er mich negativ mit folgendem text: Privatverkäufer? - wer es glaubt wird selig - Ware aber okay - Lieferung lange !!! eine linke und verabscheuenswürdige bewertung! bis zum letzten tag warten und hoffen... das zeugt von ehrlichkeit und mut dieses käufers, oder??? :-)))

ist das eine faire art, miteinader in ebay umzugehen? diese art der unfairen und hinterhältigen bewertung ist abstoßend! auch ich konnte ihm noch am gleichen tag eine negativ-bewertung erteilen. mein tetxt wurde von ebay jedoch gestrichen - er sei nicht regelkonform! meine text: ware ok, aber negativ-bewerten? was soll der schwachsinn. Käufer spinnt!

seine anschuldigen bezügl. privatverkäufer sind verleumderisch - ich bin seit 1999 bei ebay. und zwar als privatverkäufer! das ist nachweisbar. aber er ist powerseller! und die scheinen bei ebay narrenfreiheit zu besitzen...

mein (!) einspruch bei ebay wurde abgelehnt. also VORSICHT: wenn jemand nicht innerhalb der ersten 30 tage bewertet, auf negativ-bewertung am 90. tag achten!

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden