meine erfahrung mit motorinstandsetzung

Aufrufe 7 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

an meinem sprinter war die einspritzpumpe defekt. aufgrund der hohen laufleistung ca 500000 km und des preises für eine tauschpumpe entschied ich mich, einem überholten motor von einer für seine gute arbeit bekannten motoreninstandsetzung zu kaufen, gesagt getan ich bestellte also bei der bekannten firma einen tauschmotor für € 4735,16. der motor wurde angeliefert und sofort bar bezahlt. nun wurde er von mir eingebaut und gestartet. der motor hörte sich an wie ein eimer schrauben und die anzeige edc leuchtete wieder wie bei meinem alten motor mit dem einspritzpumpen schaden. nun brachte ich das fahrzeug nach mercedes zum fehler auslesen. ergebnis: falsche einstellung der einspritzpumpe. lt. beigeliefertem datenblatt war der motor bei der instandsetzngsfirma probegelaufen und für gut befunden. nun setzte ich mich mit der firma in verbindung und machte sie auf den mangel aufmerksam. von dort wurde der fehler erstmal bestritten aber aus kulanz würden sie einen monteur schicken. dieser kam brachte auch eine neue pumpe mit, prüfte die einstellung der eingebauten pumpe, stellte sich nochmals ein, prüfte eneut stellte nochmals ein´, verbaute anschließend die mitgebrachte neue pumpe, prüfte wieder und der fehler ( falsche einstellung auch der neuen  pumpe) war immer noch da und ging. ich stand dann da mit meinem neuen aber defekten motor das wars. nun bekam ich von der instandsetzng das angebot, das fahrzeug auf meine kosten ca. 120 km quer durch die republik zu ihnen zu verbringen oder es bei mercedes die pumpe einstellen zu lassen was ich auch tat. war doch fair oder nicht ? nun kam die rechnung von mercedes an mich als auftraggeber. diese kosten wollte ich nun von der instandsetzung wieder bekommen, wobei sie sich aber dann weigerten, da an dem gelieferten motor angeblich alles okay war nun also anwalt gericht prozess verloren 2. instanz wieder verloren. fazit: auch von großen bekannten motorinstandsetzngsfirmen wird man über den tisch gezogen und von unseren gerichten bekommt man nicht sein recht. wer an einen tauschmotor denkt, ich gebe ihm gerne die anschrift dieser instandsetzungsfirma.

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden