eBay
  • WOW! Angebote
  • Jetzt shoppen

der-hardwarespezialist

Von Veröffentlicht von
der-hardwarespezialist
. Aufrufe . Kommentare Kommentar
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Bildunterschrift hinzufügen
Link zu einer eBay-Seite
ASUS EeeTop ET1620
ASUS EeeTop ET1620IUTT
Heute möchten wir euch den neuen ASUS EeeTop ET1620 AIO (All In One) PC vorstellen. Asus hat uns glücklicherweise eines der ersten Demogeräte zukommen lassen welches wir auf Herz und Nieren testen konnten. Zielgruppe sind hauptsächlich gewerbliche Anwender, allerdings könnte ich mir auch gut einige interessierte Privatanwender vorstellen. Haupteinsatzgebiet ist der Bereich POS (Point Of Sale) und dafür ist das Gerät bestens geeignet. Als Kassensystem an der Bar oder im Hotelfoyer macht der ET1620IUTT eine stygische Figur. Die Vesa-Mount-Halterung prädestiniert das Gerät auch als Digital Signage Display.  Optional ist ein NFC-Modul zum bargeldlosen bezahlen erhältlich.

technische Daten:
Prozessor: Quad-Core Celeron J1900 – 2,0GHz
Display: 15,6“ – Auflösung 1366x768 – 10 Finger Multitouch
Anschlüsse: Gigabit-LAN, 2xRS232, 2xUSB3.0, 2.USB2.0, 1xPCIeX1,VGA, HDMI,Audio,Kopfhörer,Mikrofon
Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit
Farbe: schwarz oder weiß
Gewicht: 2kg

Komponenten wie Speicher und Festplatte bzw. SSD variieren je nach Modellvariante. Es wird Geräteversionen mit 2 / 4 / 8 GB RAM, sowie mit 320GB, 500GB HDD oder 128GB SSD geben.
Der Touch funktioniert flüssig und lässt sich sogar mit Handschuhen bedienen. Die Bedienung mit Stiftspitze oder anderen harten Gegenständen ist nicht möglich.

Klar, es gibt auch Makel - das glänzende Display spiegelt bei Sonnenlicht, es lässt sich aber mit einer Folie entspiegeln. Der Touch regiert sensibel auf die Bedienung mit feuchten Händen oder gar Regentropfen, unfreiwillige Multitouch-Gesten sind die Folge. Das Demogerät wurde nur mit 2GB RAM und 320GB HDD (5400rpm) ausgestattet, läuft im Hintergrund ein Update oder ist der AIO noch nicht komplett hochgefahren so muss der Bediener warten. Die Performance des J1900 Prozessors ordnet sich um einiges unter einem Dual-Core I3 ein, für POS-Anwendungen aber absolut ausreichend. Die Ausstattung mit 4GB RAM und SSD macht Sinn.

Der Markpreis wird in der Ausstattungsvariante 500GB HDD und 4GB RAM bei etwa 435 EUR (netto) liegen.

Fazit: Asus hat mit dem ET1620 einen stylischen AIO auf den Markt gebracht der in diesem Segment im Bereich Preis/Leistung Momentan nahezu konkurrenzlos ist. Wer mit den wenigen Mängeln leben kann hält ein ausgereiftes Produkt in Händen.

der-Hardwarespezialist .de
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Bildunterschrift hinzufügen
Link zu einer eBay-Seite
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Bildunterschrift hinzufügen
Link zu einer eBay-Seite
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü