benq siemens ef 81

Aufrufe 4 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Im Juni 2006 wurde ich stolze Besitzerin des benq ef 81. Die Optik, die Tastatur ist einfach top. Mit der kurzen Akku Standzeit habe ich mich abgefunden. Man kann das Handy über usb an den PC anschließen, das Akku lädt dabei auch auf, hier kann man Bilder auf den PC oder Musik auf das Handy laden. Das Display liefert gestochen scharfe Bilder, wenn ich jedoch in einem bestimmten Winkel im Sonnenlicht stehe, sehe ich gar nichts mehr. Die Videoaufnahmen waren auch gut, der Mp3 Player ist spitze, vor allem über Kopfhörer. Mit der Menüführung bin ich gut zurechtgekommen. Im zugeklappten Zustand sieht es auch gut aus, das Edelstahl hat zwar ein paar ganz leichte Kratzer, dem äußeren Display fehlt aber nichts. Toll ist auch, daß man eingehende Anrufe annehmen kann ohne das Handy aufklappen zu müssen, die Lautsprechfunktion funktioniert gut, ebenso lassen sich kamera, Mp3 Player und die Videofunktion von außen steuern. Der Speicherplatz könnte größer sein, man hat jedoch die Möglichkeit eine externe Speicherkarte einzulegen(braucht man auch für viel Musik und Bilder). Tja, bis hier her eine ganz normale Bewertung, bei der das Positive überwiegt, bis das Handy im November 2006 nach dem Aufladen nicht mehr ins Menü fand. Ich habe alles ausprobiert (über usb, resetted, akku rein, raus usw. ) nichts hat geholfen. Wohl ein sogenannter Softwareabsturz, ein Überspannungsschaden wird von mir ausgeschlossen, da es an einer Steckdose mit Überspannungsschutz hing und auch kein Gewitter war. Nach Telefonaten mit dem Provider, danach mit dem Händler schickte ich es im Dezember 2006 zur Reparatur an den Händler und seit dem habe ich gar kein Handy mehr. Wie in Erfahrung zu bringen war, wurde es im Januar an BenQ zur Reparatur eingesendet, BenQ hat mich auf Mitte März vertröstet. Weder der Provider, noch der Händler, noch BenQ bezahlen mir meinen Vertrag, der läuft derweil stillschweigend weiter, so daß ich mir auch noch einen Rechtsanwalt nehmen muss.
Also, die Reparatur an sich hätte mich nicht gestört, jedoch kann ich bei den derzeitigen Wartezeiten nur vom Kauf eines dieser Handys abraten.
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden